Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Tischkreissäge PTS 10, was kann die?

22.12.2010, 12:11
Hallo Experte,

da will ich doch gleich die Chance nutzen und eine Frage stellen, hoffentlich nicht zu trivial.

Ich habe gehört man kann mit Kreissägen nicht nur Holz sägen, was brauche ich dafür? Wenn ich Alu, Messing und Kupfer sägen möchte, hat meine PTS 10 da schon alles, oder benötige ich da noch was?

Vielen Dank
Steve
 
Material, Metallbearbeitung, PTS 10, sägen, Tischkreissäge, Zubehör Material, Metallbearbeitung, PTS 10, sägen, Tischkreissäge, Zubehör
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Hallo Steve,

mit einem entsprechenden Sägeblatt für NE-Metalle kannst Du auch Alu etc. sägen. Aber nicht mit dem gelieferten Blatt, das ist für Holz.

Das Blatt, welches Du brauchts heißt Multi-Material. Du findest es in verschiedenen Ausführungen im Zubehörbereich auf der Boschseite.
http://www.bosch-pt.de/accboptocs2-de/Category.jsp?country=DE〈=de&ccat_id=135681

Viele Grüße
Reinhold_A

 

Hallo Reinhold,

das ging aber schnell! Danke Dir.

LG
Steve

 

Hallo Reinhold_A,

kann ich mit der PTS 10 auch verdeckte Schnitte machen? Ich brauch für meine Schublade einen Nut.

 

Hallo Buhmin,

Nuten lassen sich mit der PTS 10 nicht machen. Wichtigster Grund ist, dass der Spaltkeil dieser Arbeit im Wege steht und NICHT demontiert werden darf.

Für solche Arbeiten empfehlen ich Dir eine Oberfräse.

Viele Grüße
Reinhold A

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht