Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Tipps für den Baumhaus bau

31.01.2010, 21:12
Ich will wenn es draußen ein bisschen schöner wird meiner Tochter ein schönes Baumhaus bauen und bin schon fleißig auf der suche nach ein paar Ideen. Hab auch schon ein paar Baumhäuser gefunden die mir gefallen könnten. Habt ihr noch ein paar Seiten oder Ideen wie ich das Baumhaus schön gestalten kann.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	76259.jpg
Hits:	65
Größe:	45,5 KB
ID:	344   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1244192553.jpg
Hits:	59
Größe:	8,4 KB
ID:	345   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Robin.jpg
Hits:	57
Größe:	23,0 KB
ID:	346  
 
Baumhaus, Holzarbeiten, Holzkonstruktion, Tipps Baumhaus, Holzarbeiten, Holzkonstruktion, Tipps
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
62 Antworten
Susanne  
Guck mal, Holzwurm, hier ist ein schönes Baumhaus von Spaxxx – ohne Baum allerdings ;-)
http://www.1-2-do.com/de/projekt/512/


 

na ja Susanne, das ist zwar ein Baumhaus, aber zugegeben mehr die Luxusvariante. Ich denke Haolzwurm meint eher etwas Kindgerechtes, so für 5-10 Jahre.

 

Ein Baum muss nicht dabei sein. Das Baumhaus hab ich auch schon gesehen aber bei dem Baumhaus müssen die Kinder ja die Schuhe draußen stehen lassen

 

Ich meine, vier stabile Pfosten, mit Querstreben versehen, mit Pfostenankern im Boden fixiert und der Rest ist Fantasie...

So wird es am schönsten.

 

genau kindergetümmel, so gings mit meinem auch am anfang los, beim bauen kommen die besten ideen!

 

Das wäre doch etwas für ein gemeinschaftliches Projekt?

Das 1-2-do Baumhaus.

Meine Tochter wünscht sich auch so ein Häuschen im Garten.

Wäre da sofort mit dabei.

 

Zitat von Espyce
Das wäre doch etwas für ein gemeinschaftliches Projekt?

Das 1-2-do Baumhaus.

Meine Tochter wünscht sich auch so ein Häuschen im Garten.

Wäre da sofort mit dabei.
Das ist eine klasse Idee wir können uns ja beie mal ein paar Gedanken machen und uns dann mal austauschen.

 

Ich bin dabei, keine Frage.

Werde mich an die "Gedanken" machen :-)

 

Susanne  
Das ist eine ausgezeichnete Idee!! Das 1-2-do.com Gartenhaus!! Mal sehen, was wir daraus alles machen können. Erst einmal Ideen sammeln, ich freu mich darauf!

 

Da wird doch dann schon ein bissl Unterstützung von der grünen Marke kommen oder?!

 

Ja Stimmt das würd bestimmt mit einer PKS 55 A super gehen ;-)

 

sandro  
Schau mal als Anregung hier:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/963/

 

Sandro das ist echt klasse geworden!!!!

 

Zitat von sandro
Schau mal als Anregung hier:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/963/
Super Sache habt Ihr da gemacht. Ganz ehrlich.
Was mich etwas stört ist, dass es bis unten ganz verschlagen ist.
Mir würde es z.B. gefallen wenn unser 1-2-do Baumhaus auf Rundholz Pfählen (unbehandelt) stehen würde. Muss nicht 5m in die Höhe ragen. Glaube ca 2m über den Boden ist doch ausreichend?

Zitat von Holzwurm8686
Ja Stimmt das würd bestimmt mit einer PKS 55 A super gehen ;-)
Wink mit dem Zaunpfahl verstanden :-)

Die Größenordnung wie auf den Bildern würde mir völlig ausreichen.
Ach und ich hab da ne schöne Seite gefunden wo man vielleicht einiges an Inspiration holen könnte.

Baumbaron
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	spielhaus12.jpg
Hits:	52
Größe:	143,5 KB
ID:	367   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	herzogpark-ansicht.jpg
Hits:	47
Größe:	191,9 KB
ID:	368  

 

Geändert von Espyce (02.02.2010 um 07:34 Uhr)
Das sind 2 schöne Baumhäuser sowas in der Art wür mir auch gefallen, also haben wir schon mal die gleichen vorstellungen was den Baumhaus bau betrifft. Das auf dem ersten Bild gefällt mir, ich würd nur keine Wendeltreppe machen hab zwar in meiner Ausbildung einen Treppenbaulehrgang gemacht aber es währ viel zu viel aufwand die Treppe herzustellen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht