Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Threads/Themen abonnieren?!

21.02.2012, 16:06
Hallo zusammen, vielleicht bin ich auch nur einfach blind, aber ist es nicht möglich ein Thema zu abonnieren?
Aus anderen Foren bekannt, kann man Threads so markieren, dass man Benachrichtigungen bekommen kann, wenn sich darin etwas tut.

Ich habe dies nur gefunden, wenn ich auch etwas in den Thread schreibe. Leider habe ich aber nicht immer Ahnung vom Thema und möchte nur mitlesen.

Geht das hier gar nicht?

Danke für Euer Feedback

abonnieren, Informationen, thema, Thread abonnieren, Informationen, thema, Thread
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Hallo fdiskc2000,

vielen Dank für diesen Vorschlag, der allerdings nicht zum ersten Mal gemacht wurde.
Leider wird ihn unsere Technik aber in absehbarer Zeit nicht umsetzen.

Es bleibt eben nur die Möglichkeit, selbst etwas in den Thread zu schreiben, um dann eine Benachrichtigungsmail zu bekommen.

Viele Grüße
DietmarS

Hallo DietmarS
aber das geht auch nicht. Ich bekomme nur Benachrichtigungen, wenn ich ein Thema/Projekt selbst erstellt habe. Bei bloßem Antworten bekomme ich keine weitere Benachrichtigung ob es eine weitere Antwort gibt.

Janinez  
Zitat von Marlingo
Hallo DietmarS
aber das geht auch nicht. Ich bekomme nur Benachrichtigungen, wenn ich ein Thema/Projekt selbst erstellt habe. Bei bloßem Antworten bekomme ich keine weitere Benachrichtigung ob es eine weitere Antwort gibt.
stimmt nicht, bei jedem Threat in den Du was geschrieben hast bekommst Du bei jeder Antwort eine Mail, mußt Du halt auch so einstellen

Zitat von Marlingo
Hallo DietmarS
Hallo Marlingo,

dazu musst du unter "Einstellungen" die Funktion "Antwort auf ein von mir beantwortetes Forenthema erhalten" aktivieren.

Zitat von Marlingo
Hallo DietmarS
Geh mal in deinem Profil in Einstellungen und schau mal die unten angegebenen Punkte an
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Profil.jpg
Hits:	0
Größe:	43,7 KB
ID:	8774  

Gismo und DietmarS
Danke für den Hinweis bzw. Aufklärung.

Das heißt aber, dass man das nur global für alle Themen einstellen kann und nicht für jedes Thema extra.
Finde daher den Vorschlag von fdiskc2000 gar nicht so schlecht, dass man nur bestimmte Themen abbonieren kann. Aber den Vorschlag gibt es sicher schon im rießigen Verbesserungs-Fred.

Ok, schade das es das nicht gibt. heisst dann halt ich muss in Zukunft ein wenig spamen um benachrichtigungen zu erhalten Danke für die Antwort.

Schon schade, dass nicht ein paar inzwischen allseitsbekannte Standards von üblicher Forensoftware übernommen wird

Aber wenigstens gibt es auf diese Frage eine klare Absage, dass wünschte ich mir in dem Thread von Brutus auch, dann weiß man wie man dran ist und derselbe Verbesserungsvorschlag wird nicht zig Mal wiederholt und erneut durchgekaut.

Ich würde dann zukünftig einfach in einen Thread folgenden Text posten:

"Hallo System,

ich möchte über Neuigkeiten in diesem Thread benachrichtigt werden
!
"

Dann weiß jeder Bescheid, Du bekommst Deine E-Mail und dazu noch 20 Punkte

Wenn das Sytem überlistet werden möchte ... tu es

Zitat von bonsaijogi

Ich würde dann zukünftig einfach in einen Thread folgenden Text posten:

"Hallo System,

ich möchte über Neuigkeiten in diesem Thread benachrichtigt werden
!
"

Dann weiß jeder Bescheid, Du bekommst Deine E-Mail und dazu noch 20 Punkte

Wenn das Sytem überlistet werden möchte ... tu es

Ist sicher eine Möglichkeit

Janinez  
Zitat von Marlingo
Gismo und DietmarS
Danke für den Hinweis bzw. Aufklärung.

Das heißt aber, dass man das nur global für alle Themen einstellen kann und nicht für jedes Thema extra.
Finde daher den Vorschlag von fdiskc2000 gar nicht so schlecht, dass man nur bestimmte Themen abbonieren kann. Aber den Vorschlag gibt es sicher schon im rießigen Verbesserungs-Fred.
Diesen Vorschlag habe ich auch schon gemacht, bzw. daß man nicht bei jedem neuen Eintrag eine Mail bekommt sondern immer den ersten Eintrag den man noch nicht abgerufen hat, momentan bekommt man eben tlw. hunderte von mails am Tag

Was bedeutet eigentlich je 1x bei den Einstellungen:

Antwort auf ein von mir beantwortetes Forenthema erhalten

- je 1x amTag
- je 1x überhaupt
- ... oder was?

Ich würde sagen je 1x überhaupt bis ich den Thread wieder besucht habe - ober bis ich wieder darin gepostet habe

Hallo Jogi,

Gismo hat's genau getroffen

Viele Grüße
Björn

also genau wie die Benachrichtigungen bei shortnews.de

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht