Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Thread pinnen

19.08.2014, 21:03
Hi Funny08,

die hier verwendete Forensoftware lässt das anpinnen von Threads zu - man müsste also nicht immer durch ein eigenes Posting jedesmal den Thread wieder hochschieben, wenn man was dahinein verschiebt. Danke trotzdem fürs Hochschieben.

baldwin
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Funny08  
Da bist du leider im Irrtum, die Funktion des Anheftens oder Pinnens funktioniert nicht im Hauptbereich des Forums (und machte dies auch noch nie) sondern in den Untersektionen.
Ansonsten - gern geschehen und ich helfe gerne.

Zitat von Funny08
Da bist du leider im Irrtum, die Funktion des Anheftens oder Pinnens funktioniert nicht im Hauptbereich des Forums (und machte dies auch noch nie) sondern in den Untersektionen.
Ansonsten - gern geschehen und ich helfe gerne.
Sorry, das vbulletin kann man anpassen, aber wenn's nicht gebraucht wird, auch lassen. Jedenfalls Danke fürs manuelle hochschieben!

Funny08  
Erkläre mir bitte mal den Sinn warum man auf einer Foren-Portalseite etwas pinnen sollte?
Wichtige Meldungen und andere Infos werden vom Moderationsteam in den 3 Teasern oben im Portal bekannt gegeben. Ansonsten dient die Portalseite dazu, neue Postings aus verschiedenen festgelegten Bereichen des Forums für den Zeitraum von 30 Tagen anzuzeigen.
Die Einstiegspunkte für die Unterkategorieren findest du an der linken Seite - zB Heimwerken, Kreatives Verschönern, Garten, uvm...
Klickst du nun auf eine Unterkategorie, findest du nochmals verschiedene Unterteilungen, zB beim Heimwerken die Themenbereich "Holz und Möbel", "Laminat...." uvm.... und in diesen Untersectionen/Unterkaegorieen - findest du alle Themen zeitlich unbegrenzt. Und je nach Wichtigkeit auch gepinnte Threads.

Solltes du noch weiter Fragen zum Forenaufbau, zur Nutzung der Unterkategorieren oder vBulletin haben - Das Moderationsteam von 1-2-do steht dir immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht