Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Themenumfrage für den ersten Heimwerker-Workshop

26.11.2010, 09:11
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt, möchten wir von Euch wissen, welches Thema im ersten Heimwerker-Workshop in einem Baumarkt im hohen Norden Anfang kommenden Jahres behandelt werden soll.

Ich habe dazu einmal alle Wünsche zusammengefasst und eine Liste von 7 möglichen Themen aufgestellt.

Bitte stimmt also ab sofort ab - ich denke, die Umfrage lassen wir bis Ende des Jahres laufen.

Winterliche Grüße :-)

Jan
 
Baumarkt, heimwerken, holz, thema, Workshop Baumarkt, heimwerken, holz, thema, Workshop
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
In welcher Kneipe darf man den Ober fräsen?

Aber die Punkte wären alle interessant

 

Die themen sind sicher allesamt interesant, nur der Hohe Norden ist weit weg!

 

Zitat von DirkderBaumeister
Die themen sind sicher allesamt interesant, nur der Hohe Norden ist weit weg!
Wir kommen auch noch in den Süden :-) dann gibts auch wieder eine Themenliste - versprochen

VG Jan

 

wisst ihr schon wo oder bleibt das noch ein geheimnis?

 

Zitat von caad10
wisst ihr schon wo oder bleibt das noch ein geheimnis?
das ist noch nicht ganz raus - deshalb kann ich dazu leider noch nichts sagen.
Aber wir informieren Euch auf jeden Fall rechtzeitig!

VG Jan

 

Ekaat  
Habe abgestimmt - wo ist für mich keine Frage - metall...
Aber das bisherige Ergebnis (Holzverbindungen) ist auch ein Thema, was mich interressiert und zu dem ich sogar noch etwas beisteuern könnte.
Bin mal gespannt, wo das stattfinden soll.
Bei mir doch nicht etwa?!
Stelle mir vor, ich komme heim und vor der Tür warten 50 Piepels, um eingelassen zu werden. Horror!
Nach Anfrage und Abklärung, wie's laufen soll, stehe ich aber gern zur Verfügung.

 

so.. stimme ist gegeben !!!

aber der hohe norden ist recht groß... insofern ist da auch noch eine gewisse spannung... alleine hier (nähe kiel) habe ich 5 baumäkte, in dennen ich ab und an zu sehen bin.

 

Gut, dass schon vorher die Region bekannt gegeben wird. Wäre ja sonst albern abzustimmen, wenn man weiß, dass man eh nicht dabei sein kann. Das würde nur das Ergebnis verfälschen.

 

Ekaat  
Zitat von Ricc220773
Gut, dass schon vorher die Region bekannt gegeben wird. Wäre ja sonst albern abzustimmen, wenn man weiß, dass man eh nicht dabei sein kann. Das würde nur das Ergebnis verfälschen.
Wer Ergebnisse nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Ergebnisse sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Bastelentzzug nicht unter fünf Jahren bestraft.

 

sandro  
Hoher Norden klingt doch mal gut. Ich bin gespannt.

 

mich würde die oberfräse intressieren

 

Das sind ja alles tolle Themen!

 

Ich habe mit abgestimmt, obwohl ich weiter weg wohne.

 

froschn  
Zitat von JanPoe
Wir kommen auch noch in den Süden :-) dann gibts auch wieder eine Themenliste - versprochen

VG Jan
Kommt Ihr auch in den Westen???

 

Zitat von froschn
Kommt Ihr auch in den Westen???
schaun wir mal kann ich jetzt noch nicht sagen, aber wenn die Workshops gut laufen, spricht da sicher nichts dagegen. Günter hat sich als Workshop-Leiter ja auch schon angeboten und er käme aus der westlichen Richtung.

LG Jan

 

Umfrageergebnis anzeigen

Welches Thema soll beim ersten Heimwerker-Workshop behandelt werden? (29 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Metall: Zerspanung, wie Sägen, Bohren, Feilen, Schleifen und , Schneiden, Lochen 6,90% (2 Stimmen)
  • Alles rund um Oberfräsen 41,38% (12 Stimmen)
  • Umgang mit traditionellen Handwerkzeugen (z.B. Hobel) 10,34% (3 Stimmen)
  • Sicherer Umgang mit großem Werkzeug (Kreissäge, Paneelsäge) 3,45% (1 Stimme)
  • Von der sägerauhen Bohle zum selbst hergestellten Leimholz: Besäumen, Abrichten etc. 10,34% (3 Stimmen)
  • Holzverbindungen mit diversen Maschinen: Lamello, Dübel, Schlitz-Zapfen 24,14% (7 Stimmen)
  • Holz allgemein: verschiedene Holzarten und Holzwerkstoffe, Holzfeuchte, Oberflächenbehandlung 3,45% (1 Stimme)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht