Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Themenbezogene Zubehörlisten für Mitglieder der Community

11.02.2012, 17:22
Aus gegebenen Anlass (Ärger) kam mir der Gedanke die Frage des Zubehörs wie folgt zu lösen:

1. die Fa. Bosch erstellt Zubehörlisten für die wichtigsten Geräte (z. B. PBD 40)
2. Mitglieder aus der Community können diese dort abrufen
3. die Mitglieder erhalten einen (abgespeckten) Händlernachweis wo bestellt werden kann
Alternativ
erhalten die Mitglieder einen aktuellen Zubehörkatalog auf Anforderung

Wie denkt ihr über dieses Thema?
 
Zubehörlisten Zubehörlisten
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
37 Antworten
Wäre zwar schön sowas direkt von Bosch zu haben aber hier gibts scon ne riesen Bosch - Zubehörliste: Segmüller

 

Janinez  
fände ich nicht schlecht müsste man nicht immer fremd suchen

 

Das wäre ja mal eine richtig gute Idee!!!

Gruß Stefan

 

Brutus  
Bin für alles zu haben, was für uns eine Erleichterung bringt, auch ein Katalog ist nicht schlecht, kostet aber auch wieder Geld, welches an anderer seite wieder reinkommen muss.

 

Es würde ja reichen wenn Bosch es mal schafft seine HP Nutzerfreundlich zu gestalten.
Wenn man nach Zubehör sucht findet man A: nicht alles, und B: sind die Informationen eher bescheiden.
Wenn ich genaue Informationen habe kann ich auch im Web danach suchen.

 

Aber diese Seite ist bekannt, oder? http://www.bosch-do-it.de/accdiyocs-de/category.htm 

 

Nachtrag: der Link oben funktioniert nicht per Klick... Das Forum ist wohl immer noch nicht wirklich iPad-kompatibel

 

Zitat von DerFalke
Nachtrag: der Link oben funktioniert nicht per Klick... Das Forum ist wohl immer noch nicht wirklich iPad-kompatibel
Der Link funktioniert auch bei mir nicht (kein iPad)

Aber die Idee für eine Zubehörliste für Bosch Ersatzteile finde ich auch gut...

 

Janinez  
Zitat von DerFalke
Aber diese Seite ist bekannt, oder? http://www.bosch-do-it.de/accdiyocs-de/category.htm
Link geht nicht

 

Dieser Link sollte funktionieren
http://www.bosch-do-it.de/accdiyocs-de/category.htm

 

Funny08  
Was bringen die schönsten Zubehörlisten, wenn diese nicht - oder nur unvollständig gepflegt werden? Zum Bleistift ist der Maschinenschraubstock MS 80 der zur PBD 40 empfohlen wird da nirgends zu finden. Eine Liste oder Katalog nur für Forenmitglieder find ich nicht wirklich sinnvoll, für alle Kunden wäre er aber sicherlich klasse. Bosch könnte sicher viel mehr Zubehör an den Mann/Frau bringen, würde man das Zeugs im Zubehör der jeweiligen Maschine auch wirklich umfassend finden. Wie Hans Joachim schon geschrieben hat - die Userfreundlichkeit und das Handling des Zubehörs auf der Homepage ist grauenhaft - find ich.

 

Zitat von Funny08
Was bringen die schönsten Zubehörlisten, wenn diese nicht - oder nur unvollständig gepflegt werden? Zum Bleistift ist der Maschinenschraubstock MS 80 der zur PBD 40 empfohlen wird da nirgends zu finden. Eine Liste oder Katalog nur für Forenmitglieder find ich nicht wirklich sinnvoll, für alle Kunden wäre er aber sicherlich klasse. Bosch könnte sicher viel mehr Zubehör an den Mann/Frau bringen, würde man das Zeugs im Zubehör der jeweiligen Maschine auch wirklich umfassend finden. Wie Hans Joachim schon geschrieben hat - die Userfreundlichkeit und das Handling des Zubehörs auf der Homepage ist grauenhaft - find ich.
und im Internet kann man fast keine Fragen stellen...

 

Zitat von Brutus
Bin für alles zu haben, was für uns eine Erleichterung bringt, auch ein Katalog ist nicht schlecht, kostet aber auch wieder Geld, welches an anderer seite wieder reinkommen muss.

Deshalb meinte ich "themenbezogen", um Papier/Geld zu sparen.

 

Zitat von Holzfan
und im Internet kann man fast keine Fragen stellen...
Vielleicht können wir durch den Hinweis darauf ja was daran ändern. Wenn man den entsprechenden Leuten es nicht sagt, können sie nichts ändern.

Also laßt uns doch überlegen, wie wir die Situation ändern können.

 

Hallo Holzfan und Hallo Zusammen,

einen vollständigen Katalog findet Ihr hier.

Bitte bedenkt aber, dass es sich hier um eine 54 MB große PDF-Datei handelt, das macht nicht jedem beim Download Spaß

Viele Grüße
Björn

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht