Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Theke für Hobbyraum

16.08.2013, 12:29
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unseren Keller auszubauen. Ein Zimmer, ca. 30qm darf ich für mich ausbauen - genehmigt von meiner Frau ;-)
Jetzt würde ich da unter anderem gerne eine kleine Theke einbauen, möchte aber keine fertig kaufen, sondern gerne selbst eine zusammenbauen. Aktuell schwebt mir eine Holzkonstruktion vor. Natürlich sollen dann auch noch ein paar tolle Features dazu, indirekt Beleuchtung u.ä.
Meine Frage wäre jetzt: hat von euch schonmal jemand sowas selbst gebaut? Wenn ja, habt ihr vielleicht Fotos? Und würdet ihr heute was anders machen bzw. auf was für Probleme seid ihr gestoßen?

Schonmal Danke für eure Antworten und Ideen?
 
Bar, Eigenbau, Keller, Konstruktion, Männertraum, Theke Bar, Eigenbau, Keller, Konstruktion, Männertraum, Theke
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Woody  
Hallo Schrotti (netter Nick),

schau mal Bar bauen und Partykeller-Theke. Vielleicht beantwortet das ein paar Fragen von dir.

 

Ich empfehle die Schubladen in der größe einer Bierkiste in einer Höhe in welcher man bequem reingreifen kann. Ungeheuer praktisch!

 

Ein Bierdeckel Auffangbehälter mit OCR Texterkennung so wirst du immer informiert wenn du bei Krombacher nen Golf gewonnen hast!

 

ne schöne dicke Küchenarbeitsplatte als theke, ne uk aus balken
indirekte beleuchtung über LED strips
und alle Kühlschränke so eingebaut, das man sie bei längerem nichtgebrauch mittels schalter einfach ausknipsen kann

 

Vielleicht noch ein integrierter "Over the Top" Armdrücktisch ;-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht