Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Testwerkzeug

19.12.2015, 19:13
Maggy  
Ich wollte gerne meine neue Minihandkreissäge zu meinen Bosch-Werkzeugen hinzufügen. Allerdings ist sie dort noch nicht erfasst. wie sieht das denn dann eigentlich mit der Garantieerweiterung aus? Kann man das auch für Testwerkzeug beantragen?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Nein, leider nicht. Du hast "nur" die normale Garantie.

Wichtig ist den Lieferschein aufzubewahren damit man im Garantiefall diese auch in Anspruch nehmen kann.

Maggy  
Zitat von 3radfahrer
Nein, leider nicht. Du hast "nur" die normale Garantie.
Das macht nichts, ich freue mich auch so schon sehr - auch ohne Garantieverlängerung.

Bine  
Lieferschein und das Anschreiben sagt Kathrin immer
Das reicht auch , habe letztens mein PMS im Garantiefall gehabt . Der Lieferschein wurde als Quittung Akzeptiert

Du kannst deine Säge registrieren, es wird allerdings kein Bild angezeigt, auch die Garantieverlängerung wird angezeigt, ich habe mal ein Screenshot von meiner Registrierung angehängt
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_2015-12-19-21-03-22.jpg
Hits:	0
Größe:	108,3 KB
ID:	38018  

Maggy  
Zitat von cyberman
Du kannst deine Säge registrieren, es wird allerdings kein Bild angezeigt, auch die Garantieverlängerung wird angezeigt, ich habe mal ein Screenshot von meiner Registrierung angehängt
Danke, mir ging es mit meiner Frage auch nicht drum mehr haben zu wollen, eher darum nichts zu versäumen. Zu meinen Werkzeugen habe ich sie hinzu gefügt, einfach weil es Spaß machte und das neue Gerät natürlich noch den Reiz des Neuen hat.
Aber Montag hoffe ich wieder in die Werkstatt zu können, habe heute kein Fieber mehr, und dann gehts los.........

Bine  
Das hat nix mit den Testgeräten zu tun cyberman , eher damit das du die Regnummer nicht eingetragen hast oder die Typenbezeichnung . Meine Testgeräte haben alle ein Bild . Außer ein Bohrer den es schon ewig nicht mehr gibt .

Ansonsten wird auch ein Bild dargestellt .

Maggy , du scannst den Lieferschein als Quittung ein , so hast du ihn auch direkt parat falls du ihn mal verbummeln solltest . Der Service sollte da dann auch Zugriff drauf haben , so wird es jedenfalls geschrieben um die Garantie abfragen zu können . Trotzdem muss man eine Kopie beim Garantiefall hinzufügen wenn man das Gerät einschickt

Zitat von Bine
Das hat nix mit den Testgeräten zu tun cyberman , eher damit das du die Regnummer nicht eingetragen hast oder die Typenbezeichnung . Meine Testgeräte haben alle ein Bild . Außer ein Bohrer den es schon ewig nicht mehr gibt .

Ansonsten wird auch ein Bild dargestellt .

Maggy , du scannst den Lieferschein als Quittung ein , so hast du ihn auch direkt parat falls du ihn mal verbummeln solltest . Der Service sollte da dann auch Zugriff drauf haben , so wird es jedenfalls geschrieben um die Garantie abfragen zu können . Trotzdem muss man eine Kopie beim Garantiefall hinzufügen wenn man das Gerät einschickt
Das mit der Nummer stimmt, die kennt die Registrierung noch nicht, ich denke das es daran liegt das das Gerät noch nicht im Handel verkauft wird, mal sehen ob das Bild nach Verkaufsstart verfügbar ist.

Zitat von Maggy
Danke, mir ging es mit meiner Frage auch nicht drum mehr haben zu wollen, eher darum nichts zu versäumen. Zu meinen Werkzeugen habe ich sie hinzu gefügt, einfach weil es Spaß machte und das neue Gerät natürlich noch den Reiz des Neuen hat.
Aber Montag hoffe ich wieder in die Werkstatt zu können, habe heute kein Fieber mehr, und dann gehts los.........
Dann mach mal langsam, nicht das du wieder krank wirst.
Zur Garantie habe ich gerade erfahren, das die Testgeräte von der Garantieverlängerung ausgeschlossen sind, sorry für die falsch Auskunft.

Zitat von cyberman
Dann mach mal langsam, nicht das du wieder krank wirst.
Zur Garantie habe ich gerade erfahren, das die Testgeräte von der Garantieverlängerung ausgeschlossen sind, sorry für die falsch Auskunft.
Cyberman wer behauptet denn so was? Ich habe mein Radio, welches ein Testgerät war auch verlängert. Ich habe das Gerät, welches ich als Preis für den Wettbewerb bekam auch registriert und verlängert. Also beide Geräte, die ich nicht gekauft habe, habe ich registriert und Garantieverlängerung gemacht. Wird in My Bosch angezeigt, und habe die Garantieurkunde für die Verlängerung ausgedruckt.

Bine  
das ist mir auch neu Fuffy ,
ich hatte hier mal gefragt wegen Garantieverlängerung und da hieß es das die Testgeräte davon ausgeschlossen wären .

Kann ja eigentlich nicht , denn bei der Auswahl wo man das Gerät gekauft hat ist ja keine Antwort das es ein Testgerät ist ,

Cyberman , das ist möglich das dieses Gerät noch nicht in die Datenbank eingepflegt worden ist , sobald das passiert , ist auch ein Bild sichtbar

Ich habe auch nachgefragt und die Antwort war keine Verlängerung. Wird sich aber sicher erst im Schadensfall zeigen. Registriert habe ich auch meine Testgeräte, um den Überblick zu haben.

Woody  
Ich glaube, das liegt daran, dass das Radio von fuffy ein Gewinn und kein Testgerät war. Warum da eine Unterscheidung gemacht wird, verstehe ich aber auch nicht. Bitte berichtigen, wenn ich falsch vermute.

Funny08  
Ich frag mal bei RotWeiß nach - wie es sich nun genau verhält .

Bis eine verbindliche Aussage von Bosch kommt, könnte es aber wegen der Weihnachtszeit noch etwas dauern - also habt bitte noch etwas Geduld

Zitat von Woody
Ich glaube, das liegt daran, dass das Radio von fuffy ein Gewinn und kein Testgerät war. Warum da eine Unterscheidung gemacht wird, verstehe ich aber auch nicht. Bitte berichtigen, wenn ich falsch vermute.
Woody, das Radio war ein Testgerät, das andere Gerät war ein Gewinn, ist ja aber egal was was war.(uiiiiiiii das war ein komplizierter Satz, ich war gestern aber auch auf einem 50ten feiern). Und ich wüßte eigentlich nicht, warum da Unterschiede sein sollen, zwischen gekauft, gewonnen und getestet.

Geändert von fuffy1963 (20.12.2015 um 12:18 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht