Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Testberichte zum PLR 50C Laser-Entfernungsmesser

18.06.2015, 17:01
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den PLR 50C Laser Entfernungsmesser vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!


Viele Grüße
Björn
 
Laser-Entfernungsmesser, PLR 50 C, Produkttest, Testbericht Laser-Entfernungsmesser, PLR 50 C, Produkttest, Testbericht
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
36 Antworten

Die besten Antworten

Ich will mich als "Auch-Tester" ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen oder vielleicht liegt es ja nicht an den Schreibern, aber manche Berichte sind extrem mühselig zu lesen.

Seit Anbeginn der Testberichte auf 1-2-do.com wird darauf hingewiesen, dass selbst ein sparsamer Einsatz einiger weniger hervorgehobene Überschriften und Absätzen Wunder wirken kann. Da frage ich mich allen Ernstes, warum in etlichen Berichte nahezu völlig auf solcherart "Lesehilfen" verzichtet wird.

Bitte, liebe Leute - Ich lese eure Berichte wirklich total gern, aber ihr macht es mir sehr schwer :-/
Und da geht es auch schon los.

Bei den ersten beiden Produkttests handelt es sich um:

Testbericht PLR 50 C Laserenfernungsmesser (unser Messi) von clodhilde
und
Review PLR 50C von PatrickP.

Viele Grüße,
Björn

 

Funny08  
2 Interessante Berichte die einiges über die Funktionen des Gerätes verraten - ich hätte mir ein paar Bilder zu diversen Funktionen gewünscht - zB das Ausrichten der Waschmaschine - oder die Funktionen am Handy selbst - bin auf die kommenden Testeberichte gespannt

 

Zu clodhilde: viel geschrieben, wenig gesagt. Zu. PatrickP besserer Bericht, aber beide haben die Fragen negiert, wie soll man daraus eine Empfehlung ablesen? Hoffe die anderen Berichte werden noch besser!

 

Zu PatrickP: da ich mit dem Gerät bisher nur sehr wenig auseinandergesetzt habe, fand ich die Inhalte echt gut. Verständlich, kurz und knapp, aber inhaltlich ausreichend erklärt. Kaufanreize habe ich gefunden. Aber ob ich das Gerät wirklich brauche? Zu selten vermutlich ... Klar, die typischen Testfragen fehlen. Schade. Zum anderen Bericht - kein Kommentar. Das ist kein Testbericht ...

 

Schließe mich da meinen Vorschreibern im Großen und Ganzen an.

Gerade bei einem solchem Gerät wünsche ich mir viele erklärende Bilder.

@Red.: gibt es für dieses Gerät spezifische Fragen? Könnten wir die mal sehen, damit wir wissen, wie und ob überhaupt darauf eingegangen wurde. Danke

 

@ Bosch-Team:

Habe eine Email bekommen, dass mein Testbericht im Archiv ist aber finden kann ich ihn da nicht. Die anderen 17 Berichte kann ich sehen.

Was ist da schief gelaufen? :O

 

Hallo Zusammen,

Danke für euer Feedback zu meinem Bericht.
Ich habe mich bemüht alle gestellten Fragen im Text zu beantworten.

Ich denke es ist OK wenn ich die Fragen hier Poste.
- Was waren deine ersten Gedanken als Du den PLR 50C in der Hand hattest?
- Welches Projekt hast Du mit dem PLR50C gemacht?
- Wie leicht fällt die Handhabung/Bedienung des PLR50C? Wie Leicht fiel dir der Umgang mit der PLR measure&go App?
- Bist Du zufrieden mit deinen Arbeitsergebnissen? Wie gut war das Messergebnis?
- Erfüllt der PLR 50C Deine Anforderungen und Erwartungen?
- Was können wir zukünftig noch an dem PLR 50 C verbessern?
- Würdest du den PLR 50 C auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden?

Denkt Ihr ich hätte sie lieber explizit auflisten und beantworten sollen?

Gruß
Patrick

 

Kathrin  
Zitat von denismansour
@ Bosch-Team:

Habe eine Email bekommen, dass mein Testbericht im Archiv ist aber finden kann ich ihn da nicht. Die anderen 17 Berichte kann ich sehen.

Was ist da schief gelaufen? :O
Die Mail bekommen alle Tester, sobald die Berichte online gehen.
Dein Testbericht liegt uns leider nicht vor. Vielleicht ist beim Hochladen etwas schief gelaufen
Kannst du mir den Testbericht nochmal an redaktion@1-2-do.com schicken?
Dann pflege ich ihn für dich ein.

LG Kathrin

 

Hallo zusammen,

die nächsten beiden Testberichte sind:

Universelles Modernes Messwerkzeug von BerndMueller1

und

Testbericht PLR50c von Darkwing78.

Viele Grüße,
Björn

 

Bine  
Zitat von Kneippianer
Schließe mich da meinen Vorschreibern im Großen und Ganzen an.

Gerade bei einem solchem Gerät wünsche ich mir viele erklärende Bilder.
Ich habe schon vor Ewigkeiten mal angefragt ob es nicht möglich wäre die Anzahl der Bilder in den Produkttest hoch zu stufen . Da ich das Gerät auch getestet hatte waren 20 Bilder etwas wenig um alles zeigen zu können

Die beiden ersten Berichte sind soweit gut . Ein paar mehr Bilder hätten es wirklich besser erklären können was das Gerät alles so kann

 

Zitat von Kathrin
Die Mail bekommen alle Tester, sobald die Berichte online gehen.
Dein Testbericht liegt uns leider nicht vor. Vielleicht ist beim Hochladen etwas schief gelaufen
Kannst du mir den Testbericht nochmal an redaktion@1-2-do.com schicken?
Dann pflege ich ihn für dich ein.

LG Kathrin
Na super...Fehlermeldungen gab es keine.

Hab auch nur noch meinen ersten Entwurf ohne Formatierung und zusätzliche Infos. Ob ich die Bilder noch habe muss ich mal schauen.

Edit: So Mail ist raus. Leider nicht mehr ganz vollständig das Ganze und die Bilder ohne Titel und Zuordnung.

Scheine aber nicht der Einzige zu sein, dessen Testbericht fehlt. kaosqlco scheint seinen auch zu vermissen

 

Geändert von denismansour (19.06.2015 um 21:23 Uhr)
Hallo zusammen,

bei den heutigen Testberichten handelt es sich um:

PLR 50 C: Neuer ständiger Begleiter von ChrisManni

und

Mit Präzession in Ziel von Bine.

Viele Grüße,
Björn

 

Ich will mich als "Auch-Tester" ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen oder vielleicht liegt es ja nicht an den Schreibern, aber manche Berichte sind extrem mühselig zu lesen.

Seit Anbeginn der Testberichte auf 1-2-do.com wird darauf hingewiesen, dass selbst ein sparsamer Einsatz einiger weniger hervorgehobene Überschriften und Absätzen Wunder wirken kann. Da frage ich mich allen Ernstes, warum in etlichen Berichte nahezu völlig auf solcherart "Lesehilfen" verzichtet wird.

Bitte, liebe Leute - Ich lese eure Berichte wirklich total gern, aber ihr macht es mir sehr schwer :-/

 

Zu den Berichten, das Layout lässt schon zu wünschen übrig, ein bisserl mehr gliederung wäre nicht schlecht. Was nutz mir der beste Text, wenn er schlecht lesbar ist? Zum Bericht von Bine kann man nur sagen, so soll es sein! Bitte die neuen Tester diesen als Muster abspeichern!

 

Hallo zusammen,

es gibt zwei neue Testberichte:

Produkttest PLT 50 C von TheGreenArrow

und

Test des PLR 50 C von sunzi00.

Viele Grüße,
Björn

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht