Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Testberichte zum Elektrohobel PHO 2000

12.02.2015, 15:44
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den Elektrohobel PHO 2000 vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
 
Elektrohobel, hobeln, PHO 2000, Produkttest, Testbericht Elektrohobel, hobeln, PHO 2000, Produkttest, Testbericht
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
45 Antworten

Die besten Antworten

Liebe Community,
vielen Dank für Eure ausführlichen Testberichte. Euer Feedback hilft uns sehr, unsere Geräte weiter zu verbessern und Eure Anforderungen noch besser erfüllen zu können.
Wir haben Eure Testberichte ausgewertet und neben vielen positiven Rückmeldungen auch einige kritische Hinweise zum Spänesack des PHO 2000 erhalten. Wir nehmen uns diese Rückmeldungen sehr zu Herzen und sind zuversichtlich, hier in der Zukunft eine bessere Lösung anbieten zu können.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Arbeiten mit unseren Produkten und beim Lesen der Testberichte. Danke für Euren Input !

Viele Grüße
Rainer Glauning
Produktmanagement
Den Anfang machen heute diese Berichte:

Testbericht Bosch Elektrohobel PHO 2000 Test oder "Jetzt werden richtig Späne gemacht!" von Alpenjodel
und
Testbericht Elektrohobel PHO 2000 von starcke67

Viele Grüße
Björn

 

Die ersten beiden Berichte sind zwei schöne und aussagekräftige Testberichte!

 

Alpenjodels Test finde ich sehr gut - informativ, gute Bilder und ausreichend lange Formulierungen, ohne langatmig zu werden. Sehr gut, weiter so =)

PS: Der Parkschuh ist doch der automatisch ausklappende Aufstellmechanismus, oder?

starcke67's Testbericht gefällt mir auch gut - allerdings hätte ich mir ein paar mehr Bilder von der Bearbeitung der Tür gewünscht. Ansonsten gut die Fragen beantwortet und Verbesserungsvorschläge gebracht.

Bevor die anderen Berichte kommen, habe ich Bedenken, dass viele "erst einmal üben" und dann ("nur") ein Projekt angehen. Ich hoffe, ich halte das den Testern nicht irgendwann vor...

 

Zitat von Ebony_Ivory
PS: Der Parkschuh ist doch der automatisch ausklappende Aufstellmechanismus, oder?...
Es freut mich sehr, dass dir meine Berichterstattung gefallen hat. Danke.

Du hast Recht mit dem Parkschuh. Der klappt automatisch aus bzw. der hängt eigentlich immer runter, so das man erst gar nicht die Maschine auf die Hoblefläche absetzen kann, außer du klappst ihn mit der Hand nach oben. Der klappt dann auch automatisch ein, sobald du über das Werkstück fährst.

 

Bine  
Der Testbericht von Alpenjodel ist Top und 5 Daumen wert . Alles andere steht unter deinem Bericht Tom
Stracke
Sehr Informativer Testbericht auch mit guten Verbesserungsideen , Hätte mir auch ein paar mehr Bilder gewünscht oder noch ein kleines Projekt dazu außer nur die Tür . Ich wäre nicht in der Lage mit einem Miniprojekt ein Testgerät zu beurteilen . Gut das du es kannst

 

Tom toller Bericht ! Nur meiner Meinung bißchen lang

 

Wirklich tolle Berichte.... Sehr informativ auch wenn se für meinen Geldbeutel "leider" nicht so dolle sind... spiel schon länger mit dem Gedanken mit einen zu holen und jetzt werd ich es wohl tun müssen.....

 

Es ist natürlich schon die Frage, was man mit einem Hobel wirklich alles testen kann. Viel nicht, deshalb sind die Testberichte nicht einfach zu verfassen. Was mich interessieren würde, wäre nicht nur Kantholz sondern auch Flächen, die breiter sind wie der Hobel.
Gut finde ich das Palettenholz, das sehr rauh ist. Türe ist auch eine typische Aufgabe. Sehr gut.

Gute Berichte. Danke Euch!

Beide Berichte sind gut zu lesen, enthalten gute Infos und zeigen, dass man ohne Vorwissen gute Ergebnisse erzielen kann,

Schade, auf weiteres Zubehör habt Ihr verzichtet,

 

Zitat von Rainerle
...
Was mich interessieren würde, wäre nicht nur Kantholz sondern auch Flächen, die breiter sind wie der Hobel.
...
FLÄCHEN können mit diesen Hobeln NICHT bearbeitet werden, zumindest nicht mit einem befriedigenden Ergebnis ...
*odersagenwirso:ICHkannesnicht*

 

Janinez  
zum Bericht von: Alpenjodel
ein sehr aussagekräftiger Bericht, der Rest wurde ja schon gesagt

 

Ich habe eine ca 40 cm breite Bohle mit dem Hobel bearbeitet und war mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Was aber bestimmt auch an meinen Erwartungen lag. Richtig glatt auf die ganze Fläche ist es natürlich nicht, aber so muss ich jetzt viel weniger schleifen. Meine Erwartung war des es "schartiger" wird als ich es dann doch hinbekommen habe.

 

Liebe Community,
vielen Dank für Eure ausführlichen Testberichte. Euer Feedback hilft uns sehr, unsere Geräte weiter zu verbessern und Eure Anforderungen noch besser erfüllen zu können.
Wir haben Eure Testberichte ausgewertet und neben vielen positiven Rückmeldungen auch einige kritische Hinweise zum Spänesack des PHO 2000 erhalten. Wir nehmen uns diese Rückmeldungen sehr zu Herzen und sind zuversichtlich, hier in der Zukunft eine bessere Lösung anbieten zu können.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß beim Arbeiten mit unseren Produkten und beim Lesen der Testberichte. Danke für Euren Input !

Viele Grüße
Rainer Glauning
Produktmanagement

 

Zitat von Linus1962
FLÄCHEN können mit diesen Hobeln NICHT bearbeitet werden, zumindest nicht mit einem befriedigenden Ergebnis ...
*odersagenwirso:ICHkannesnicht*
Dem kann ich mich anschließen. Immer wenn man glaubt "Jetzt wird's gut!", haut man doch wieder irgendwo 'ne Kerbe rein. Aber das liegt vermutlich am Anwender...

 

Zitat von Mopsente
Dem kann ich mich anschließen. Immer wenn man glaubt "Jetzt wird's gut!", haut man doch wieder irgendwo 'ne Kerbe rein. Aber das liegt vermutlich am Anwender...


... und ich habe es schon mit speziellen, abgerundeten Hobelmessern versucht ...

 

@Mopsente & Linus:
Einfach einer herrenlosen Abricht- Dickenhobelmaschine ein zuhause schenken und das Problem mit den Flächen ist Geschichte.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht