Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Testberichte

07.10.2014, 11:50
Holzopa  
jedes mal das selbe. ich mache einen bericht zu einem produkttest und finde diesen hinterher nirgendwo. gerade eben wieder beim kreuzlinienlaser. habe den bericht schon vor wochen(!) abgeschickt und wollte jetzt mal nachschauen - und ich kann ihn nicht finden!

die suchfunktion bringt mich nur zur ausschreibung des tests, nicht zu den testberichten, unter "die aktuellsten produkttests" ist der aktuellste bericht vom feber(!) diesen jahres!

wäre super, wenn man die letzten testberichte an prominenter stelle finden könnte (oder wenigstaens bei der ausschreibung einen entsprechenden link zu den abgelieferten berichten einfügen könnte).
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Holzopa, ich glaube die bekommen wir mittlerweile nur noch zu sehen wenn sie durch das Team eingestellt werden. Dem entsprechend heisst es wohl warten bis sie veröffentlicht werden.

Woody  
1. Testberichte werden erst dann für die Community freigeschaltet, wenn alle Tester ihren Bericht abgegeben haben und seitens des Produktmanagers gelesen und freigegeben wurden.

2. Seit Februar sind folgende (aktuellen) Produkttests bereits zur Einsicht online gestellt:
- ART-Rasentrimmer
- Farbsprühsysteme
- Multischleifer
- Heißluftgebläse

die fallen mir sofort ein - kann sein, dass ich den einen oder anderen vergessen habe

Leider sind die aktuellen Testberichte nicht bei den Produkttests verlinkt. Ich habe als Teilnehmer des Tests zwar eine e-mail über die Onlineveröffentlichung erhalten, aber sind die Ergebnisse nicht für die Allgemeinheit bestimmt?

Woody  
Zitat von liggle
Leider sind die aktuellen Testberichte nicht bei den Produkttests verlinkt..................
Ja das hinkt etwas hinterher und ist der Umstellung auf myBosch ein bisschen zum Opfer gefallen. Werde das nochmals nach oben weiterleiten und bitten, die Produkttest-Liste zu aktualisieren.

Hallo Holzopa,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Um zu erläutern, warum es so ist, wie es ist, hole ich ein wenig aus.

Jeder Produkttest läuft über einen Zeitraum von drei Monaten und umfasst die Bewerbungs-, Test- und Testberichtphase. Jede Phase ist einen Monat lang. Im Idealfall werden die Produkttests nach drei Monaten mit allen (meist 25) Testberichten in das Archiv verschoben und sind dann unter dem Punkt "Produkttests" im Hauptmenü zu finden. Zusätzlich starten wir nachdem die Testberichte bei uns eingegangen sind und freigegeben wurden, einen Thread zu den Testberichten. Hier stellen wir alle Testberichte noch einmal prominent im Forum zur Diskussion, nicht um sie zu verreißen, sondern um sie für die Zukunft besser zu machen. Nach ca. einem Jahr folgt in sporadischen Abständen der Thread zum Langzeit-Produkttest.

Leider gibt es in der Testberichtphase oft Verzögerungen. Entweder sind Tester verhindert, Produktmanager nicht abkömmlich oder ein Testbericht lässt einfach auf sich warten, ohne dass wir den Grund kennen. Das sorgt dafür das Berichte später erscheinen, als erhofft.

Derzeit sind alle Berichte des PSM und PFS in den jeweiligen Threads zu finden, die ich gleich wieder aktualisieren werde. Direkt im Anschluss an den Thread zum PSM folgt der Thread zum PGH.

Viele Grüße
Björn

Holzopa  
ok, dann seh ich etwas klarer
thx

Bine  
Zitat von BjoernU
Hallo Holzopa,

Nach ca. einem Jahr folgt in sporadischen Abständen der Thread zum Langzeit-Produkttest.
Viele Grüße
Björn
Huch, wo findet man denn die Threats ? Habe nun auch schon ein paar Tests mitmachen dürfen und würde mich an den Langzeittests oder Berichten gerne beteiligen .

Hallo Bine,

die Threads zu den Testberichten findest Du immer in der gleichen Forenkategorie, wie den Thread zum Test selbst. Zur Zeit sind das die Threads zur PSM und PFS.

Der letzte Langzeitprodukttestthread ist schon eine Weile her. Diese gibt es wirklich nur sporadisch und bei ausgewählten Produkten.

Viele Grüße
Björn

Janinez  
Bine irgendwann hat Kathrin mal einen Thread eröffnet und nach der Tischbohrmasch. gefragt, die glaub ich gut 1 Jahr vorher getestet wurde

Bine  
Hallo Björn und Janine
danke für die Ausführlichen Antworten .
Okey , ich dachte schon ich hätte was verpennt . So Langzeittest sind sehr gut finde ich . Denn erst nach einer gewissen Zeit ohne Zeitdruck und öfteren Arbeiten mit einem Gerät kann man m.E nach Vor und Nachteile besser zusammenfassen .
Dann werde ich mal die Augen aufhalten nach so einem Langzeittest

Janinez  
abgesehen davon, denke ich wenn Du längere Zeit mit einer Maschine gearbeitet hast und einen eigenen Langzeittestthread aufmachst, ist Dir keiner böse und relevante Teile davon werden dann auch an die Technik / Entwicklung weitergegeben

Bine  
Okey , werde mir da mal einen Kopp machen

Bin auch schon sehr gespannt auf die Veröffentlichung der ganzen Testberichte zum PLL 2. Hatte mich schon gewundert warum diese noch nicht online sind.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht