Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Testberichte Kommentieren

07.06.2016, 20:15
Hallo Heimwerker, und 1-2-com Team,
warum werden die Testberichte so Wenig Kommentiert, ich wüsste schon gerne ob was Falsch oder richtig war. Oder besteht kein Interesse an den Berichten ???
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
29 Antworten
Wo meinst Du? Am Bericht selbst? Da soll man nicht kommentieren, da diese dann mit bosch-do-it verlinkt werden. Im Thread selbst würde ich mir auch wünschen, dass mehr kommentiert wird. Aber leider sind ganz viele Berichte sehr sehr oberflächlich. Ich weiß, bei manchen steckt echt viel Mühe drin. Schade finde ich, dass nur wenige Daumen vergeben werden. Und huer nutze uch die Bandbreite. Zwischen 1 ubd 5 kommt von mir kaum was, aber die 1 vergebe ich oft. Denn wenn Kaufintetessenten auf Bosch-do-it lesen, werden sie sich an drn 5en orientieren. Und das ist dann auch gut so. Und da darf auch Kritik im Bericht nicht fehlen!

Entschuldigung ich meinte den Thread, in meinem Bericht geht es mir nicht um die Daumen, sondern ob dieser Sachlich oder nicht ist, natürlich auch in den Anderen Berichten

Geändert von siggi57 (07.06.2016 um 20:46 Uhr)
Ich kommentiere ihn gleich. Versprochen :-)

Bin nur am iphone da geht es nicht ...

Zitat von siggi57
Entschuldigung ich meinte den Thread, in meinem Bericht geht es mir nicht um die Daumen, sondern ob dieser Sachlich oder nicht ist, natürlich auch in den Anderen Berichten
Deinen Testbericht finde ich überdurchschnittlich gut. Du hast dir sehr viel Mühe gegeben und auch auf Details geachtet die bisher in anderen Testberichten nicht berichtet worden. Es gibt an deinem Testbericht nichts auszusetzen und es wäre schön wenn du so weitermachst, wovon ich bei dir überzeugt bin

also ich persönlich lese nur Testberichte von Maschinen die mich interessieren
..........Asche auf mein Haupt.........
die Berichte sind doch eher für Kaufinteressierte Heimwerker die sich eine zweit oder dritt Meinung einholen möchten.....

Mal sehen vielleicht werde ich mir wieder angewöhnen die Berichte zu lesen

Es sind eigentlich immer die gleichen die sich die Testberichte anschauen, kommentieren und Daumen vergeben. Selbst die Leute die beim gleichen Test mitmachen, kommentieren die Test der Anderen nicht.

Janinez  
ich versuche, wenn ich Zeit habe so viele wie möglich zu kommentieren, aber wie gesagt da brauche ich Zeit, um sie gründlich zu lesen................................

kjs
Muß gestehen daß ich mehr Berichte lese als kommentiere. Daran sollte ich wohl "arbeiten".....
Deiner fällt für mich ins ober(st)e Ende also würde sagen 5 Daumen. Daß die Formatierung etwas gelitten hat ist ja nicht Deine Schuld sondern eine Sache der Software. Da wäre es sicher angebracht wenn Bosch da etwas Hand anlegen würde und das Bild verbessern. Ist ja auch im Sinne von Bosch da es Werbung ist.

lesen mit großen Interesse. Sind immer wieder erstaut über die unterschiedliche Sicht auf die Maschinen und Werkzeuge, geben nicht so gern unseren Kommentar ab, schon gar nicht wenn wir teilgenommen haben

Geändert von MopsHeim (07.06.2016 um 21:51 Uhr)
Ich lese eigentlich alle Berichte. Mal gibt es mehr, mal weniger zu lesen. Wenn mich ein Gerät sehr interessiert (siehe PKS 40) hinterfrage ich auch einiges, gebe meine subjektive Meinung zu den Berichten auch im Thread wieder. Heute morgen erst habe ich zu den Multitools etwas hinterfragt.

So macht das aber jeder anders. Was nicht heißt, dass die Berichte nicht interessant sind. In einigen Testthreads sind rege Diskussionen um die Maschinen entstanden (die Akkuversion der PKS 40 z. B.). Das ist aber auch geprägt von der Teilnahme der Tester an der Diskussion. Was nutzt es, wenn aufkommende Fragen zum Testobjekt nicht von denen beantwortet werden, die das Gerät live und in Action hatten? Nüscht.

Ich habe Testberichte bisher nur gelesern, wenn ich eine Maschine kaufen möchte. Bewertet habe ich die Berichte noch nie.

Janinez  
das solltest du aber denn die Tester möchten ja schon gerne wissen (zumindest einige ) ob ihr Bericht gut ist, oder nicht...........................

Bine  
Ich bewerte keine Berichte mehr nachdem man auch schlechte Testberichte nur belobigen darf und nicht seine Meinung äußern .
Ich möchte nicht auf den Knochen von guten Testern lügen müssen . Deshalb habe ich aufgehört zu bewerten . Entweder richtig oder gar nicht ist meine Devise

Janinez  
wie, man darf schlechte nur noch belobigen - hab ich da was nicht mitbekommen? dann würde ich nämlich auch keine mehr bewerten.................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht