Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Terrassenüberdachung - Vorschläge

09.08.2013, 13:30
Liebe Gemeinde,

ich plane meine Terasse mit einer Alu-Konstruktion zu überdachen. Bisher habe ich die Hersteller Beckmann, Rexin und Terra Win gefunden.
Die Terassenüberdachung soll zwischen 5m x 3m bis 6m x 3,5m sein. Ein Sonnenschutz unter dem Dach sollte ebenfalls möglich sein. Die Preise der 3 sind ähnlich.
Habt Ihr Erfahrung mit diesen Herstellern? Könnt Ihr mir andere Hersteller vorschlagen?
Mir sind Qualität und Langlebigkeit wichtiger als ein paar Hunderter zu sparen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Muniks

Terrassenüberdachung Terrassenüberdachung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
Servus muniks,

...um Deinen Beitrag mal zu pushen antworte ich Dir, obwohl ich "nur" Erfahrungen zu Terrassenüberdachungen aus Holz habe...

mfg

Danke! Anscheinend interessiert sich keiner für das Thema. Schade :- (

Grüße

Woody  
Das hat mit Interesse nichts zu tun, sondern eher damit, dass deine Frage nicht beantwortet werden kann. Offensichtlich hat niemand hier Erfahrungen mit den von dir genannten Herstellern.

467 Aufrufe kann man nicht als mangelndes Interesse werten

Hallo muniks,

leider habe ich mit den besagten Herstellen auch noch keine Erfahrung sammeln können.
Als wir letztes Jahr unsere Terrasse überdacht haben, haben wir auch sehr lange überlegt für welches Material wir uns entscheiden sollen. Uns hat damals dieser Konfigurator bei der Suche nach unserem "Wunschdach" geholfen

Viele Grüße
Luca-Carlo

Geändert von Woody (14.04.2014 um 16:14 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt (Werbung)
Ich habe Elemente und Beschattung von Weinor und bin zufrieden.
http://www.weinor.de/

Geändert von scaranow (17.04.2014 um 20:35 Uhr) , Grund: Link gelöscht - Werbung
Also ich habe mir diesen Monat eine Terrassenüberdachung von Holda Bau anfertigen lassen. Die Holda Bau Empfehlung kam von meinen Nachbarn. Ich bin damit super zufrieden. Sie wurde an einem Tag aufgebaut und wirkt sehr hochwertig. Jetzt fehlt nur noch der Sommer oder zumindest der Frühling

Kann ich hier keine Fotos einfügen? Dann könntet Ihr euch ein besseres Bild machen.

Geändert von wkampmann (24.02.2015 um 10:00 Uhr)
Zitat von wkampmann
Also ich habe mir diesen Monat eine Terassenüberdachung von Holda Bau anfertigen lassen. Die Holda Bau Empfehlung kam von meinen Nachbarn. Ich bin damit super zufrieden. Sie wurde an einem Tag aufgebaut und wirkt sehr hochwertig. Jetzt fehlt nur noch der Sommer oder zumindest der Frühling

Kann ich hier keine Fotos einfügen? Dann könntet Ihr euch ein besseres Bild machen.

Wir haben schon 2015, die frage ist 2013 gestellt worden.

Zitat von renovier
Wir haben schon 2015, die frage ist 2013 gestellt worden.
oh, da habe ich gar nicht drauf geachtet

Funny08  
Sowas kommt vor - zu deiner Frage bezüglich dem Einfügen von Bildern - wenn du unter dem Textfeld auf den "Erweitert"-Button klickst kannst du im darauf folgenden Fenster selbstverständlich auch Bilder hochladen "über den "Bilder hinzufügen"Button

Super. Dankeschön!

Hallo ;;;
Naja es hängd natürlich davon was für eine Idee du hast wie es sein sollte und aus welchen Materialien , ich habe z.B. nicht darüber gut nachgedacht und habe so für meine Terrase Stegplatten verwendet , habe mich auf http://www.meine-stegplatten.de/de/Stegplatten.html darüber informiert und habe mich entschieden meine Terrase mit slchen Platten zu überdecken, wenn das Wetter nicht schön ist dann wahren die Stegplatten eine gute Idee , aber wenn die Sonne scheint dann habe ich ein Problem weil sie durchsichtig sind , also mein Rat erst guuuut nachdenken...

Geändert von Funny08 (22.03.2015 um 16:24 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt
Vor allem mit Alu Überdachungen habe ich gute Erfahrungen bei holda-bau.de/ gemacht. Super kompetentes und nettes Team und eine Preisanfrage kann man bei Eingabe der Maße vorab schicken. Für alle, die noch einen Hersteller-Tipp brauchen

Liebe Grüße,
Dorodo

Geändert von MathiasD (20.04.2015 um 09:48 Uhr) , Grund: Link entfernt. AGB beachten!
Hallo an alle !
Ich kam hier da wir uns vor 2 Wochen auch für Holda Bau mit meinem Mann entschieden haben. Wir hatten davor Kontakt zu zwei anderen Firmen die sich mit Terrassen beschäftigen aber sofort nach dem ersten Kontakt zu Holda Bau vertrauen bekommen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir nicht ganz selbst wussten was wir möchten wurden wir zum Holda Bau Showroom eingeladen wo wir sehr viele Tipps bekommen auf was wir bei der Auswahl achten sollten. Nächste Woche wird unsere Terrasse montiert, dann kann ich auch mehr sagen. Melde mich noch mal wenn es schon so weit ist. LG Diana

Geändert von MathiasD (30.09.2016 um 15:05 Uhr) , Grund: Link entfernt & geschlossen
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht