Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Terrasse selberbauen

12.05.2016, 21:09
Hallo zusammen
ich hoffe mir kann hier geholfen werden.ich möchte am haus eine terrasse bauen. ich kenne mich leider nicht so aus. ich müsste die terrasse um ca. 60 cm erhöhen das die über den kellerfenstern liegt uns an der balkontür anschliest. ich dachte erst mal an an blumenringe die ich mit beton fülle und darauf ein U stützschuh um balken zu befästigen.
habe aber gemergt das es so nicht geht weil ich vorher ausschachten und schotter legen müsste.und das würde richtig teuer werden.
ich hatte jetzt die idee die balken mit mit balkenschuhen an dem haus und der beton wand gegen über zu befestigen .das sind kanpp 5 meter. würde das halten oder bringt das nichts?
ich habe ein paar bilder dazu gelegt . wenn ihr ideen habt ich bin für alles dankbar.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160512_203803[1].jpg
Hits:	0
Größe:	103,4 KB
ID:	40687   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160512_203822[1].jpg
Größe:	119,5 KB
ID:	40688   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160512_203825[1].jpg
Größe:	103,1 KB
ID:	40689   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160512_203807[1].jpg
Größe:	126,4 KB
ID:	40690  

Name:	20160512_203811[1].jpg
Größe:	145,6 KB
ID:	40691  

Terrasse, Terrasse bauen Terrasse, Terrasse bauen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
21 Antworten
Woody  
Ich bin kein Baumeister, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass 5m Balkenlänge sich ohne Zwischenstützen zwar nicht durchbiegen werden, aber der Zug auf die Hausmauer bzw. die Last auf der gegenüberliegenden Mauer enorm sein wird. Je nachdem welche Balkenstärke du wählst. Unter 10x10 würde ich aber nicht gehen.

Um ein vernünftiges Punktfundament für die Steher wirst du nicht herumkommen. So teuer ist das auch wieder nicht.