Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Terrasse nicht streichen sondern sprühen...

29.01.2016, 08:16
Hallo Freunde,
ich mochte in kürze unsere Terrasse wieder ölen.
Bisher habe ich dafür immer einen Terrassenpinsel genommen.
Das ist durch die Rillen im Holz immer sehr mühselig.
Daher meine Frage, hat schon wer einen Terrassen Bankirai Boden mit
Holzöl gesprüht, oder ist das nicht so gut oder gar eine elende Sauerei?
Lieber Gruß
BochDoIt
 
Bankirai, Holzöl, ölen, Terrasse Bankirai, Holzöl, ölen, Terrasse
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
26 Antworten
Woody  
Gehen tut es sicher, aber du wirst einen ziemlichen Mehrverbrauch an Farbe habe, weil du durch den Abstand zwischen den Brettern auch den Untergrund unfreiwillig mitlasierst.

Ausprobiert hab ich es noch nicht, bin eigentlich nur der Pinselmensch.

 

Das wird schon gehen, würde so sprühen, dass der Sprühstrahl so breit ist wie die Bretter. Dann aber gleichmit Pinsel nacharbeiten. Würde sich anbieten zu zweit zu arbeiten.

Das Problem wird das zu viel an Öl sein. Pinsel streicht man eben aus und tunkt dann nach. Mit Sprühen hast Du weniger Gefühl für die Menge.

 

Woody  
Da kann er ja gleich mit dem Pinsel arbeiten Rainerle.

 

Zitat von Woody
Da kann er ja gleich mit dem Pinsel arbeiten Rainerle.
Zwei Doofe ein Gedanke...

Dennoch danke Rainerle für Deinen Rat !

 

Er will dich unbedingt sprühen, Woody. Wir Männer müssen doch zeigen, welche tollen Werkzeuge wir haben ... - und den Frauen beweisen, dass sich der Kauf gelohnt hat ;-)

 

Zitat von Rainerle
Er will dich unbedingt sprühen, Woody. Wir Männer müssen doch zeigen, welche tollen Werkzeuge wir haben ... - und den Frauen beweisen, dass sich der Kauf gelohnt hat ;-)
Wer sagt das ich unbedingt sprühen will???? Ich überlege, wenn das einfacher ist, zu sprühen.
Hab ja noch nicht mal ein Sprühgerät. Daher kann ich es nicht einfach selber testen.
Wenn das nix ist, mache ich wieder die gute alte Pinsel Methode

Und Woddy will ich mal auf keinen Fall sprühen!!! Die küsse ich nur....

 

:-))) lach mich schlapp ...

 

Wir haben dieses Gerät. Damit werden auch geriffelte Terrassendielen sehr gut geölt und man muß auch nicht beim Ölen auf dem Boden rumkrabbeln.

 

Während ihr euch knutscht hole ich mein Fassadenrolle und mach' das mal eben schnell fertisch

 

Zitat von kaosqlco
Wir haben dieses Gerät. Damit werden auch geriffelte Terrassendielen sehr gut geölt und man muß auch nicht beim Ölen auf dem Boden rumkrabbeln.
Das Gerät sieht ja mal cool aus.. danke...

 

Zitat von George1959
Während ihr euch knutscht hole ich mein Fassadenrolle und mach' das mal eben schnell fertisch
Das finde ich bis jetzt noch die beste Idee....
und nach dem Knutschen ist alles wie neu.
Sensationell....

 

Woody  
pruuuuuuuuuuuuuuust, ich leg mich nieder
was ein Buchstabe bewirken kann

George, das find ich voll nett von dir, dass du die Arbeit übernimmst

 

Für solche (u. ä. Aktion - z. B. Wandfarbe etc. im Außenbereich erneuern) nehme ich immer eine DL-Sprühpistole z. B. von Güde .
Der Strahl ist einstellbar und mittels eines Ansaugschlauches aus dem Kanister auch für größere Flächen nutzbar.

 

Zitat von Stepway_I
Für solche (u. ä. Aktion - z. B. Wandfarbe etc. im Außenbereich erneuern) nehme ich immer eine DL-Sprühpistole z. B. von Güde .
Der Strahl ist einstellbar und mittels eines Ansaugschlauches aus dem Kanister auch für größere Flächen nutzbar.
meinst du so was ?

 

Einfach das Öl auf ne Fassadenrolle und so schnell wie das fertig ist, so schnell hat man den Sprüher nicht befüllt...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht