Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Teppich Boden auf Fliesen kleben

14.05.2016, 21:10
Ichbekomme nächsten Monat eine Teppich Boden verlegt in einem Bereich sind gefliesten Stufen, (siehe Image) ich soll die Fugen zu spachteln so das die Teppiche grad legt. Im Baumarkt haben die gesagt ich sollte sie einfach mit fließen Kleber ausgleichen soll.
Ob das stimmt?
Image steht auf'm Kopf
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	142,5 KB
ID:	40733  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Hi kesart,
Die Treppe ist in Deinem Eigentum? Wenn ja, dNn würde ich genau das empfehlen. Von Lugato den Fliesenkleber "Neu auf Alt". Damit vollflächig abziehen und trocknen lassen. Da die Fliesen gewellte Kanten haben, solltest Du schauen, ob Du nicht Eckprofile setzen möchtest. Diese in die Stufen schrauben. Das erleichtert dann auch das Abziehen der Stufen.

Alternativ könntest Du auch die Fliesen abschlagen, Eckprofile ansetzen und dann mit ganz normalem Treppenspachtel auf Zementbasis abziehen. Aber das wäre deutlich mehr Arbeit.
Grüße Rainer

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht