Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Telefonbeistelltisch aus Bambus

15.08.2013, 23:05
Gude!
Habe folgendes Hirngespinst im Kopf -----Möchte mir einen Beistelltisch für mein altes Telefon (W48) aus lackierten etwa 6cm dickem Bambusrohr bauen.Wo bekomme ich solche Bambusrohre her wie mache ich das mit dem Streben (Bindungen)?
Hat da jemand eine Idee?
 
Bambus, Beistelltisch Bambus, Beistelltisch
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Hallo Holzleim:

Bambus findest du meiner nach am besten hier:
http://www.bambushandel-conbam.de/?g...FcNb3godXC4ARQ

Normalerweise wird Bambus mit Bambusfasern gebunden, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man das macht. Schrauben wird auch nicht so einfach sein, das das Rohr ja hohl ist und das Material sehr stark ausfasert.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit mit Edelstahl-Gewindestäben und dann wie ein Puzzle aufeinander stecken.

 

Vielen dank chrige!
habe die seite gerade mal angeschaut .werde mich mit absoluter sixherheit mal näher damit beschäftigen..........................genau das willl der rainer-------------------danke

 

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Ich habe bei meinem Arbeitgeber mal mit der Firma zusammen gearbeitet und die waren sehr zuverlässig. Vielleicht hast du ja auch gesehen, dass sie verschiedene Verbindungsteile für den Bambus anbieten. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht