Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Teil eines Projektes gelöscht

22.11.2012, 23:23
Holzopa  
Habe unabsichtlich einen Bearbeitungsschritt aus einem (schon einige Tage veröffentlichten) Projekt gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit dies rückgängig zu machen oder anderweitig den Urzustand wieder herzustellen?

lg

Löschung, Projekt, Wiederherstellung Löschung, Projekt, Wiederherstellung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Hallo Holzopa,
ich glaube nicht, aber ich habe das erste visitenkartenprojekt offen aus dem Cache und könnte dir den Text und die Bilder vermutlich retten.

Ist mir auch schon passiert, alles neu geschrieben;-)))

Holzopa  
gibt's sonst keine möglichkeit?

welches ist es denn - manchmal gibt es verzögerungen und wenn ich das Projekt aufrufe, könnte noch alles beim alten sein
muss aber gleich ins Bett
also zackzack

;-)

Theoretisch gibt es da Möglichkeiten.
Aber da braucht es wahrscheinlich jemanden der in der Projektdatenbank (oder wie auch immer die abgelegt sind) über Admin-Rechte verfügt.
Ich vermute mal das es von der Datenbank ein Backup gibt.

Holzopa  
geht um den 3d stern (den ersten, nicht die schnelle variante)

herstellungsprozess ist weg (screenshot würde helfen

Sorry, klappt nicht. Die Projekte bis zum 28.10.2010 finde ich im archive. Spätere Seiten wurden aus irgendeinem Grund nicht archiviert.

Es wird wohl nur ein Vollbackup geben, dann wären nach dem Backup auch alle Forenbeiträge weg.
Ich fürchte, dass du da einfach durchmusst.

dausien  
Schreib doch mal eine PN an die Admins....

Holzopa  
werd dann mal versuchen wieder einen text hinzubekommen - aber wohl erst morgen.

thx @ all
gn8

Moment, das ist mir (wenn auch nicht hier) schon öfters passiert. Dickes Projekt, Doku fast komplett geschrieben, total übermüdet nen Fehler gemacht und futsch.

Das ist gut, denn bei der zweiten Version sind die Dinge schon klarer (weil schon durchdacht) und das wird meist (gefühlt) besser

Viele Grüße,

Uli

Holzopa  
hab den gelöschten til neu geschrieben und hinzugefügt (war eh nicht so viel, aber wollte prinzipiell wissn welche möglichkeiten man da hat)

vielleicht soillt ich mir von allen projekten zur sicherheit einen screenshot machen?

Hallo Holzopa,

leider kann man da gar nichts machen.
Auch wir haben da keinerlei Möglichkeiten.

Wir können übrigens nicht einmal auf die Bauanleitung zugreifen, um z.B. gewünschte Korrekturen vorzunehmen.

Daher ist es ratsam, vorher alles in einem Textverarbeitungsprogramm zu speichern, um im Fall des Falles nicht alles nochmals schreiben zu müssen.

Viele Grüße
DietmarS

Holzopa  
danke, werd in zukunft selbst eine sicherung machen (müssen).

Mein Tipp für Projekte aller Art:

Schreibt den Text nicht Online, sondern mit einem Schreibprogramm, wie z.B. Word. Die Datei kann man problemlos z.B. auf der Festplatte oder einem Memorystick speichern. Sicher ist sicher.

Wenn der Text fertig, und gespeichert ist, einfach per Copy (STRG-Taste & C) and Paste (STRG & V) im Feld für den Onlinedienst hinein kopieren.

Sollte beim Formatieren, Übertragen oder wie auch immer mal was schief gehen, habt Ihr den Text ja noch auf Eurem Rechner.

Klug schnacken? Ja, nein: Selbst schon oft genug drauf rein gefallen - und irgendwann ärgert man sich nicht mehr über die Unzulänglichkeiten des Netzes, man wehrt sich...

Holzopa  
werd ich in zukunft so machen.

thx

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht