Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

teich bauen mit springbrunnen

18.05.2015, 00:37
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,und zwar habe ich nach dem Regen immer auf dem Rasen ca 10-12qm wasser stehen und ist nicht weg zubekommen.Jetzt habe ich mir gedacht das Übel mit dem guten zu verbinden wenn ich da auf dem stück einen teich errichtewer weiß ob das möglich ist und das wasser sich nicht dann woanders bildet.Wer kann mir da Rat gebenwollte dann auch demnächst damit anfangen.
LG Dieter
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Janinez  
ich hab das auch so gemacht, hab da eine Grube ausgehoben, Folie rein und seither ist Ruhe...............

 

Woody  
Vermutlich ist das Erdreich so dermaßen verdichtet und besteht womöglich noch aus Lehm, dass das Wasser nicht abfließen kann.

Hab ich das richtig gelesen, es steht Wasser auf einer Fläche von 12m² oder du hast 12 Kubik Wasser stehen? Letzteres erscheint mir unglaubwürdig

Gib doch bitte mal paar Angaben zur Bodenbeschaffenheit, dann ist dir leichter zu raten. Der Sinn der Umfrage erschließt sich mir nicht so ganz.

PS: könnte ein Mod den Thread in die richtige Kategorie schieben?

 

So sehe ich das auch, die Angaben sind zu wenig, es ist ja nicht nur denn der Teich da gehört mehr dazu

 

Umfrageergebnis anzeigen

teich bauen auf rasen wo wasser steht oder sucht es sich dann neuen platz wo wasser steht (Keine Teilnehmer)

Ergebnisse

  • ja es geht 0% (0 Stimmen)
  • nein es geht nicht 0% (0 Stimmen)
  • ich weis es genau es geht 0% (0 Stimmen)
  • ich habe schon einen teich angelegt mit diesem problem 0% (0 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht