Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Teelichter aus Glas mit dem Bosch glue-pen gestalten

12.06.2013, 01:38
Heute habe ich die ersten Arbeiten mit dem Heißklebestift von Bosch gemacht. Dem glue-pen. Ich darf testen und meine Erfahrungen dann weitergeben. Meine Glasteelichter (ehemals IKEA Tintra) sollten dekoriert werden. Dazu lege ich mir allerlei Material bereit, eine hitzefeste Unterlage, Schere und lade den Akku des glue-pen auf. Aufgeladen ist er auf Knopfdruck (Anzeige blinkt 15 Sekunden grün) kabellos bereit. Der Kleber hält auf dem Glas gut. Mit Plastikteilen, wie der schwarzen Girlande hält es zunächst, löst sich dann aber wieder ab. Ich habe die Drähte dann mit roten Sternchen fixiert, dann hielt`s.
Die Teelichter im einzelnen:
1. Verwicklung. Basteldraht in rot um das Teelichtglas wickeln, mit Heißklebestift und einem Dekostern (Bastelperlen) festkleben. Eine Drahtgirlande in schwarz mit Plastikmotiven zusätzlich um das Glas wickeln und festkleben. Die Motive der schwarzen Girlande machen schöne Schatten wenn das Teelicht innen an ist.
2. TuTu. Schleifenband in Falten auf ein Band in anderer Farbe kleben. Das Band mit dem Kräuselröckchen (TuTu) um das Glas legen und festkleben. Mit dem Bosch glue-pen geht das Punktgenau auch bei friemelichen Sachen und Stoff klebt er besonders gut. Das TuTu Teelicht ist eine romantische Deko, edel und feierlich.
3. Stoffdickicht. Gardinenstoffrest um das Glas legen und unten am Boden rundherum festkleben. Dann knüllen und in Falten legen, einzeln mit Klebepunkten am Glas fixieren. Am oberen Rand einschlagen und festkleben. Wirft mit Kerze schöne Schatten und sieht edel und avantgardistisch aus mit Glasdiamanten auf einem grauen Teller dekoriert.

Das ist jetzt mein erstes Projekt hier.
Wie gefällt es euch?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	teelichter_deko_2013.jpg
Hits:	0
Größe:	20,4 KB
ID:	20040   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Teelichter_deko_draht_girlande.jpg
Hits:	0
Größe:	117,2 KB
ID:	20041   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	teelicht_deko_schleifenband2.jpg
Hits:	0
Größe:	111,6 KB
ID:	20042   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	teelichter_deko1.jpg
Hits:	0
Größe:	74,5 KB
ID:	20043  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	teelicht_deko-stoff1.jpg
Hits:	0
Größe:	87,9 KB
ID:	20044   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	teelicht_schleifenband3.jpg
Hits:	0
Größe:	129,6 KB
ID:	20045   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	teelicht_deko_draht_fertig Kopie.jpg
Hits:	0
Größe:	42,4 KB
ID:	20046   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	teelicht_deko_schleifenband.jpg
Hits:	0
Größe:	44,1 KB
ID:	20047  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	teelicht_deko_stoff2.jpg
Hits:	0
Größe:	91,0 KB
ID:	20048  
 
Glue Pen, Teelicht Glue Pen, Teelicht
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Funny08  
Sieht sehr gut aus - wäre es nun noch im Projektbereich wäre es noch viel viel Besser Wäre schön von dir, wenn du das dort nochmals als Projekt einstellst, zum einen gibt es Punkte für´s einstellen und zum anderen nochmals Punkte für die Bewertungen von anderen.

 

Janinez  
Die Teile sind wirklich etwas für den Projektbereich - wie Funny schon schrieb. Sie sind hübsch geworden

 

Bine  
Also mir gefällt dein Projekt sehr gut , vor allem weiß man nun was man mit einer Heißklebepistole alles anfangen kann

 

Woody  
Sieht sehr dekorativ aus und ich kann mich nur den anderen anschließen und dir empfehlen, das Ganze in den Projektbereich zu verfrachten.

@Bine: ja wenn man sich für sowas begeistern kann, auf jeden Fall. Mein Ding sind so filigrane Staubfänger nichts

 

Bine  
Hi Woody
ich habe sowas auch nicht in der Wohnung stehen allerdings finde ich es schön bei anderen zu sehen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht