Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Technische Störungen PBH 2100 RE

23.07.2014, 17:02
Öl Verlust bei Bohrhammer
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
Zitat von FrankStolz
Starke Vibrationen bei der Rüttelplatte ...

Zitat von Linus1962
Starke Vibrationen bei der Rüttelplatte ...
Materialabtrag bei Schleifern UND Werkstückzerstörung bei der Säge...

Man kann sich echt auf nix mehr verlassen...

nö das teil verliert nur massig öl

Zitat von FrankStolz
Öl auffangen Öllampe

...... oder du findest irgendwo noch ein paar Worte Swizer Deutsch, um dein Anliegen verständlich auszudrücken

Zitat von FrankStolz
Da kann bei neuen Geräten schon mal passieren. Lösung: Stehend auf dem Bohrfutter lagern (Wandeck hilft ;-). Dann läuft es nach vorne und verteilt sich wieder.

Gibt sich nach einiger Zeit.

Kommt laut Händler daher, dass man bei der Produktion zu großzügig mit dem Einbringen war. Da sich das Fett bei der Benutzung (=> Erwärmung) ausdeht, kommt es aus jeder Ritze.

Zitat von FrankStolz
Bitte nenne doch mal den Typ oder die Modellbezeichnung. Würde mich brennend interessieren, ob wir dann in diesem Kreis schon zu zweit sind.

Kommt meistens bei billigen Geräten vor. Das Öl soll das Gerät hochwertiger machen...

Zitat von Electrodummy
Kommt meistens bei billigen Geräten vor. Das Öl soll das Gerät hochwertiger machen...
Nöö, billig? Der Bohrhammer von Bosch hatte vor 5 Jahren mal um die 270 € gekostet.

Weißt du genau, wo Bosch die Geräte fertigen lässt?

Aus Deutschland kam er mit Sicherheit nicht...

Zitat von Electrodummy
Weißt du genau, wo Bosch die Geräte fertigen lässt?

Aus Deutschland kam er mit Sicherheit nicht...
Viele der Grünen kommen heute aus China. Ich hab aber auch ein paar Blaue, ein Teil davon kommt aus den USA.

Zitat von Electrodummy
Zitat:
also es handelt sich um ein Bosch Gerät und die bauen bekanntlicher Weise sehr gute Geräte.

Zitat von FrankStolz
Zitat:
also es handelt sich um ein Bosch Gerät und die bauen bekanntlicher Weise sehr gute Geräte.
Gib doch bitte mal einen Typ oder eine Modellbezeichnung an, bitte

Zitat von RockinHorse
Gib doch bitte mal einen Typ oder eine Modellbezeichnung an, bitte
Zitat von Frank:

Also es handelt sich bei der Maschine um eine PBH 2100 RE und wie schon geschrieben . war die Maschine 3 Tage im Einsatz und danach fing das Ding an Öl zu verlieren als würde eine Kuh aufs Klo gehen. Hab das Ding zu Bosch gesendet und mir eine PBH 3000-2 FRE gekauft und die hat bis heute ohne Probleme durchgehalten .

Gruß Frank

Funny08  
Hallo Frank - ich habe dein Model mal in das Topic eingefügt - so erkennen auch die Experten deine Frage schneller.
Generell gilt , je genauer die Überschrift und Beschreibung umso besser kann geholfen werden

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht