Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Technische Probleme bei der Forennutzung

01.05.2013, 12:52
Von dirkfulda :
Ich tippe auf ein Java-Problem. Java scheint aber zu funktionieren.

Hallo,
seitdem ich vor kurzem ein PC-Diagnose und Reinigungsprogramm über meinen Laptop habe laufen lassen habe ich folgende Probleme:

1. Einloggfenster öffnet sich nicht (muss mich nun immer über Mein 1-2-do einloggen)

2. Ich kann mir die Bilder in den Projekten nicht mehr öffnen, klicke ich auf ein Bild um es zu vergrößern springe ich immer nach Oben (seitenanfang) das Bild öffnet sich aber nicht.

3. In der oberen Reihe, wo immer wechslend aktuelle Wettbewerbe, Produkttests und Awards angezeigt werden ist jetzt nur noch das Bild vom Garten-Blog-Award zu sehen.

4. Weitere Funktionen die nicht mehr gehen:
- Hinzufügen-Button wie z.B. hier beim Text eingeben
- Beitrag hinzufügen in Gruppen

- Forum wählen-Button im Bereich Thema eröffnen (darum habe ich Ricc gebeten dieses Thema für mich zu eröffnen)

Hat jemand ne Ahnung welches Programm mir evtl. von diesem Diagnoseprogramm gelöscht wurde, damit ich das vielleicht nachträglich neu installieren kann????

Firefox hatte ich bereits gelöscht und neu installiert, hat aber nicht funktioniert.

Wäre nett von Dir, da ich es leider nicht kann da ich das Forum nicht auswählen kann.

Liebe Grüße

Dirk
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Also Java habe ich nun installiert (war tatsächlich weg), einloggen kann ich mich jetzt wieder, die Bilder-Anzeige funktioniert aber noch immer nicht.

 

Wozu nutzt 1-2-do Java??? Hoffentlich zu nichts.

Mein Java-Browser-Plugin ist deaktiviert und die genannten Probleme habe ich nicht. Im Gegenteil - ich "darf" mich viel zu oft einloggen.

(Man munkelt dass es tatsächlich Java-Codeteile gibt ohne Sicherheitslücke. Böse Zungen behaupten die sind im readme.txt.)

 

Habe auch Firefox am LAufen - und da gibt´s derzeit laufend Updates für Java, die teilweise durchgehen, aber teilweise auch abbrechen...

Wenn´s mir zu bunt wird, nehm ich einige Tage den IE. Meist funktioniert einer der Beiden Browser...

 

Hab genau das selbe Probelm. Forum geht fast alles, bei den Projekten fast nix. Java war auch mein erster Verdacht, aber dann würde ja auch im Forum nix gehen?!

MfG
Marco

 

Funny08  
Man sollte Java nicht mit Javascript verwechseln - Die Sicherheitsprobleme der letzten Zeit verursachten die Java Plugins unter Firefox und diese solten deaktiviert werden. Javascript hingegen - wird im Web sehr häufig genutzt.

Kontrolliert mal bitte ob ihr im FF unter Einstellungen - Inhalt - Javascript ... aktiv habt.

 

Funny08  
Hab es jetzt mal getestet - also wenn ich Javascript deaktiviere, dann hab ich größtenteils die Probleme welche ihr beschrieben habt...

 

Habe mal nachgeschaut, bei mir ist der Haken drin bei "Javascript aktivieren", daran liegt es also, zumindest bei mir, nicht.

 

Javascript ist bei meinem Firefox aktiv. Wie gesagt, im Forum hab ich keine Probleme mit den Bildern bzw. mit den Videos. Nur bei den Projekten.

 

Funny08  
Sehr seltsam - evtl ein Addon das spackt - was passiert, wenn ihr euren FF mit deaktivierten Addons startet ? ( Über Hilfe und den Menüpunkt" Mit deaktivierten Addons neu starten"

Habt ihr evtl Scripblocker wie Noscript laufen?

Da javascript Bestandteil des Browsers ist - wäre evtl eine Neuinstallation von FF noch eine Lösung - davor mit Mozbackup die Daten sicher und den Browser komplett löschen.

 

Nun geht´s.
Im abgesicherten Modus kann ich die Bilder wieder sehen und auch im Ticker oben wechseln sich die Bilder.
Aber wie krieg ich nun raus welches das spackende Addon ist und wie kann ich das dann weg kriegen?

 

Funny08  
Alle deaktivieren und nach und nach wieder einschalten und jedesmal FF zu und neu starten....würde ich versuchen

 

Zitat von Funny08
Hab es jetzt mal getestet - also wenn ich Javascript deaktiviere, dann hab ich größtenteils die Probleme welche ihr beschrieben habt...
Genau das Problem hatte ich oft mit dem Smartphone. Ist die Verbindung schlecht, wird Javascript einfach rausgelassen und man hat Probleme im Forum zu schreiben. Deshalb war das auch mein erster Gedanke.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht