Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Teamwerken 2015

12.05.2015, 11:35
Hallo zusammen,

auch 2015 möchten wir ein neues Teamwerken starten und suchen wieder tatkräftige 1-2-do-ler, die ihre Fähigkeiten und Erfahrungen für das Gemeinschaftsprojekt zur Verfügung stellen.

Das Projekt 2015 lautet: "Bilderrahmenkette für Kindereinrichtungen"!

BILD - Beispiele:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Bil...er-bauen/7729/
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Ein...er-bauen/3704/
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Ein...er-bauen/6890/
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Bil...steln/4000120/

Sagt uns einfach bis zum 10.06.2015 warum ihr bei unserem Teamwerken dabei sein möchtet!

Die Teamwerker übernehmen die komplette Verantwortung für das Projekt:
1. Schritt: Benennt einen Teamleiter, der das Team koordiniert und zum Beispiel den Versand organisiert.
2. Jedes Team überlegt sich gemeinsam ein Motto (Lokomotive, Zoo, Werkzeuge etc.), für eine schöne Bilderrahmenkette. Ihr entscheidet gemeinsam über Material und Design (z.B. Lokomotive, Zoo, Werkzeug etc.). Wir haben in diesem Jahr keine Vorgabe für das zu verwendende Material, also könnt Ihr Euch kreativ austoben! Lediglich die Abmessungen legen wir noch fest.
3. Jedes Teammitglied erstellt im vorgegebenen Zeitraum einen Bilderrahmen und schickt es an den Teamleiter.
4. Nach Fertigstellung aller Rahmen werden die Bilderrahmenkette vom Teamleiter zusammengeführt und fotografiert.
5. Die Bilderrahmenkette wird zum Abschluss von den Moderatoren als Projekt eingestellt und der Community präsentiert. Jedem Teammitglied werden natürlich die Punkte dafür manuell gut geschrieben.

Wir hoffen also auf eine starke Beteiligung und würden uns sehr über mehrere Teams freuen
Stolz präsentieren wir euch in diesem Zusammenhange unser Team CoModeration!

Vielleicht wird ja ein cooler Wettbewerb aus der Sache
Wir sind deshalb schon sehr auf die Teamwerker und Teams 2015 gespannt!

Teilnehmerliste:

Rainerle
ruesay
JensSchwarzer
Bine
el_gringo
GuentherFr
.

Das Team CoModeration besteht aus:
froschn
BigH72
sandburg
RedScorpion68
kindergetuemmel
Funny08
Brutus
l00kus

Bilderrahmen, gemeinschaft, Team, Teamwerken, Wettbewerb Bilderrahmen, gemeinschaft, Team, Teamwerken, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 9 Bewertungen
251 Antworten
Ich bin gespannt ob sich hier einige melden!
Ich glaube die ein oder andere Einrichtung würde sich über verschönernde Projekte sehr freuen!

Äh, komplizierter hätte man das nimma schreiben können, oder?
(Meine private Meinung: Auch wenn ich wieder eins am Deckel bekomme, aber das liest sich, als ob einer Managementgruppe wieder eine Verkomplizierung des Arbeitsablaufes eingefallen ist! Aber das ist so wie mit Abteilungsleiter und Zitronenfalter... Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten!)

Und was passiert dann damit, nachdem der Teamleiter die Dinger hat ( und hoffentlich selber auch einen Beitrag geleistet hat)?

Brutus  
Es bilden sich diverse Teams aus Freiwilligen, die Lust und Laune haben am Projekt teilzunehmen.
Jeder einzelne Teilnehmer fertigt einen Bilderrahmen, dessen genaue Größe noch bekannt gegeben wird.
Die Form des Bilderrahmens legt das Team fest, z.B. Einer baut eine Lokomotive und der Rest des Teams baut Bilderrahmen in der Form von angehängten Wagen.
Die Rahmen werde alle zum Teamleiter geschickt, der hängt sie alle an eine Wand und macht ein Foto davon.
Daraus erstellen die Mods ein Projekt und schreibt allen Teammitgliedern die mitgewirkt haben die Punkte dafür gut, als habe jeder ein Projekt selbst eingestellt.
Die Bilderrahmen kommen einem guten Zweck zu, Kindergarten oder sonstiges.

Brutus  
Sollten noch spezielle Fragen da sein, einfach stellen, die CoMods werden sich bemühen sie zu beantworten ;O)

Danke Blauer! Das ist einfach und versteht jeder, also die Stimme des Volkes!

Brutus  
Freut mich, dass ich es einigermaßen verständlich erklären konnte, ist nicht immer leicht ;o)

Brutus  
Und, bist du dabei ? Ich hoffe doch, wir brauchen doch ebenbürtige Mitstreiter ;o)

Wenn da nicht das Zeitproblem wäre, gerne; fürchte nur, dass sich bei mir nichts ausgeht, wobei es gibt ja doch ein paar user aus der näheren Umgebung, ich wäre nicht abgeneigt, aber Teamleader möchte ich nicht sein.

Brutus  
Woody würde ich dann aber auch gerne dabei sehen, so viel Zeit kostet das auch nicht, ist doch bloß ein Bilderrahmen für jeden. Warum kein Teamleader ? Kannst du keine Rahmen in der Reihe aufhängen, fotografieren und versenden ? Ach komm, du willst mich verschaukeln ;O)

Woody  
würden kannst ja

Nein, ich hab echt keine Zeit dafür - weiß heuer wirklich nicht, wo mir der Kopf steht und will auch endlich meine privaten Sachen (entrümpeln Keller und 2 Dachböden und 4 Räume komplett renovieren) über die Bühne ziehen. Neben meinem Job wohlgemerkt.

Brutus  
Ja wenn das so ist, dann ... ;o(

Was mich etwas abschreckt ist der Begriff von Brutus, ich zitiere "ebenbürtige Mitstreiter". Wer oder was ist ebenbürtig? Ist das auf dich gemünzt? Oder Mitstreiter mit Stern?

Zitat von Alpenjodel
Was mich etwas abschreckt ist der Begriff von Brutus, ich zitiere "ebenbürtige Mitstreiter". Wer oder was ist ebenbürtig? Ist das auf dich gemünzt? Oder Mitstreiter mit Stern?

Zitat von Brutus
...wir brauchen doch ebenbürtige Mitstreiter ;o)
Zitat von Brutus
..aus Freiwilligen, die Lust und Laune haben am Projekt teilzunehmen.
...
ein Projekt und schreibt allen Teammitgliedern die mitgewirkt haben die Punkte dafür gut, als habe jeder ein Projekt selbst eingestellt.
...
Wenn man(n) nicht jedes Wort auf die Goldwage legen möchte kann man(n), wenn man(n) will, den Begriff ebenbürtig als gleichberechtigt mit den fett markierten Worten beschreiben

Zitat von Alpenjodel
Ich denke Brutus hat es so gemeint, dass hier alle mit den gleichen Fähigkeiten angesehen werden und niemand über jemand anderem steht...unabhängig ob mit oder ohne Stern, ob männlein oder weiblein, ob Profi oder Heimwerker.

Hey, das kommt ja jetzt so rüber, als wenn ich der Über-Heimwerker wäre... Wenn ich's auch falsch verstehen darf!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht