Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Tauziehen IX - Füchse gegen Wölfe - Der Kampf geht weiter!!! [Userspiel]

07.10.2014, 05:47
Funny08  


Die jungen Füchse standen den grauen Wölfen schon einmal Auge in Auge gegenüber !!! Nun geht der Kampf weiter - neue Regeln, neue Aufgaben, neue Gefechte !!!

Zum Spiel für Neueinsteiger:
Es ist eine Art Tauziehen, wir starten in der Mitte, beim Wert 500.

Die Spieler bis 44 Jahre (Füchse) stehen auf der einen Seite und ziehen runter - also wird der Wert immer -1 gerechnet.
Die Spieler ab 45 (Wölfe) stehen auf der anderen Seite und ziehen den Wert hoch, also +1 rechnen.

Gewonnen ist die Spielrunde wenn die Füchse die 0 erreicht, oder wenn die Wölfe auf der anderen Seite die 1000 erreichen.

Weitere Regeln + Beispiele:


Jeder Spieler muss erst mindestens einen anderen Spieler ziehen lassen, bevor er selbst wieder zieht, kommt es wegen zeitgleicher Postings zu Fehlern, korrigiert euer Posting einfach wieder passend, oder schreibt, dass ihr mit dem richtigen Wert weitermacht.

Ich gebe mal ein Beispiel.:

Start bei 500
Ich ziehe die 1 ab da noch unter 45 = 499
Spieler 99 Jahre +1 = 500
dann kommt Ekaat +1 = 501
Spieler 66 Jahre alt +1 = 502
Spielerin 45 Jahre +1= 503
Spieler 22 Jahre -1 = 502
Ekaat +1 = 503
....

Zusätzlich erscheint hier und da das Bild Spezialauftrag mit einer besonderen Aufgabe und einer dementsprechenden Belohnung für die Siegerseite und einem Eintrag in der "Hall of Fame" des Spiels

Zum Beispiel:


´Beispiel: Auftrag:
Suche die maximale Bohrerstärke für den Uneo MAXX, der Erste der mir die richtige Antwort per PM (Betreff "Spezial" )schickt bekommt als Belohnung 30 Punkte für seine Seite
(Der jeweilige Spezialauftrag steht natürlich - bis er gelöst wurde - direkt ersichtlich hier im Thread)

Manchmal gibt es ein Wechselmatch - entweder wird die Score umgedreht oder es gibt fette Punkte...


Oder es gibt Aktionsrunden, in welchen Spieler die gewisse Bedingungen erfüllen (welche dann im Text zu der Aktionsrunde zu lesen sind) - zB mehr Punkte verrechnen dürfen als Andere.

Zum Beispiel - Jeder Nickname der einen der folgenden Buchstaben B-O-S-C-H im Nick hat, darf 2 Punkte abrechnen.


Desweiteren kommt der "Formel 1 - DRS-Modus" - bedeutet - liegt eine Seite mehr als 5 Siege zurück, wird für diese Seite DRS freigegeben und die zurückliegende Seite darf bis zum Anschluss (1 Sieg hinter dem Führenden) jeweils 2 Punkte berechnen.
Erweiterter - DRS-Modus - ab einem Abstand von 10 Punkten bis zum Anschluss von 4 Punkten - Dürfen jeweils 4 Punkte berechnet werden

Zum Beispiel - führen die Wölfe 8:2 dürfen alle Füchse bis zum Abstand von 1 Punkt, zB dann bis zum 10:9 - immer 2 Punkte abrechnen.

Oder wenn die Wölfe mit 12:2 führen ( Erweiterter DRS Modus) bis zum zb 14:10 dürfen die Füchse 4 Punkte rechnen

Noch kurz was Allgemeines: Da das ganze ein Spiel ist und im Trubel mal die Zahlen etwas durcheinander gewürfelt werden können, korrigiert einfach im Fehlerfalle euren Post per Edit, oder falls es ein Mitspieler mal nicht bemerkt - nehmt es locker und korrigiert dessen Wert einfach in eurem Post.



PS. Zum Führen der Highscore: Derjenige der den Siegerwert einträgt- bitte ne kleine PM an mich schreiben, es kann dann direkt die nächste Runde gestartet werden - und - "Achtet auf die neuen Dinge die da immer wieder kommen"



Hall of Fame - Spezialaufträge:


1. Troppy777 - 20 Punkte
2....


Auftragsliste:
Auftrag 1 von TroppY777 erfolgreich gelöst - 20 Punkte Extra für die Füchse gewonnen

....


Aktionsrunde ab jetzt bis der Eintrag gelöscht wird...

Neue Runde - neue Bonuspunkte

Ist es nicht schön Teil einer großen Gemeinschaft zu sein und mit anderen deren sowie die eigenen Stärken und Schwächen zu teilen?

Doch was ist wenn mal etwas total schief läuft ?
Zeigt sich der Zusammenhalt einer Gruppe nicht erst dann wenn es mal Probleme gibt?
Ist es nicht genau dann wichtig, dass man für die Anderen da ist und ihnen zeigt - die Probleme sind mir egal - ich bin für euch da so wie ihr für mich immer da seid.


Jeder der sich als Teil von 1-2-do empfindet, darf 1 Punkt extra berechnen und jeder der trotz der momentanen Probleme sagt "Ich bin 1-2-do`ler - und ich werde es auch trotz allem bleiben" darf 2 Punkte extra berechnen.



Erweiterter -DRS-Modus für die Füchse AKTIV - es dürfen jeweils noch drei Punkte extra gerechnet werden. (wegen Unterzahl)

Also Wölfe dürfen min 1 und max 3 Punkte , die Füchse min 4 und max 6 Punkte verrechnen
 
Chat, Spaß, Spiel, Tauziehen, unterhaltung Chat, Spaß, Spiel, Tauziehen, unterhaltung
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
14212 Antworten
Funny08  
-6 = 425

10:24 - Sieg für die Füchse nachgetragen

Moin@all

 

Janinez  
++++++++++++++++++++Guten Morgen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,428................. .......++++++++++

 

Wolfman  
----------------------------------------------------------------------------------------431

 

Janinez  
+++++++++++++++++++++++++3++++++++++++++++++++++++ +++434++++++++++++++++++++

 

-6---------------------------------------------------428--------------
guten Morgen

 

Janinez  
hi+++++++++++++++++++++++++++++++3++++++++++++++++ ++431+++++++++++++++++++++++++

 

+3----------------------------------------------------434...........................................

 

-6------------------------------------------428---------------------,,

 

+3................................................ 431.......................................

 

-6-----------------------------------425--------------------------------

 

+3.........................................428.... ................................................

 

-6-------------------------------------422----------------------

 

+3..................................425........... ............................

 

-6-------------------------------------------------------------------------------------------419

 

-6----------------------------------------413----------------------------
sei gegrüßt RAS

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht