Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

tausche testgerät pps 7s gegen ...

31.03.2015, 10:20
Holzopa  
hi,
wie schon ende jänner mal angedeutet (http://www.1-2-do.com/forum/reaktion...a-17106-2.html) wollte ich meine tks upgraden. nach langem recherchieren und vergleichen habe ich mich nun für die blaue bosch gts 10 xc entschieden und diese mittlerweile auch gekauft. das heißt, dass mir nun die pps 7s (unterflur-tischkreissäge) die ich zum testen bekommen habe - und die mir bei vielen projekten eine große hilfe war, etwas im wege steht.

da es möglich ist, untereinander die testgeräte zu tauschen (natürlich muss man bosch darüber informieren, damit die wissen, wer welches gerät hat) möchte ich nun mal anfragen, wer gerne tauschen möchte.

die säge kommt ohne untergestell (das hab ich für die neue säge adaptiert). die bodenabdeckung fehlt (war mir zu nervig beim täglichen reinigen). es gibt ein 2. sägeblatt und alle serienmäßig vorhandenen teile (tischverbreiterung, anschlag, schiebestock, bedienungsanleitung). zusätzlich einen selbstgebauten schiebeschlitten ( http://www.1-2-do.com/de/projekt/Sae...r-bauen/11143/ ) und eine anschlagverlängerung ( http://www.1-2-do.com/de/projekt/Ans...r-bauen/10359/ ), allerdings ohne zwingen. dass das gerät voll funktionstüchtig ist versteht sich von selbst!

kann nur gegen ein testgerät tauschen! der wert spielt keine rolle. allerdings kene akkuschrauber, bohrhämmer oder schleifgeräte (da bin ich gut versorgt). auch keine geräte für druckluft (habe keinen kompressor). die säge ist in wien, so das sich natürlich tauschpartner aus der umgebung anbieten!

lg
emil
holzopa

ps: nähere infos auch gerne per pn
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pps-1.jpg
Hits:	0
Größe:	107,9 KB
ID:	32977   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pps-2.jpg
Hits:	0
Größe:	124,3 KB
ID:	32978  
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
26 Antworten
Mann, das waren noch Testgeraete....
Habe leider nichts, was ich "eintauschen" koennte, von meinen Testgeraeten gebe ich keines her, das eventuell ins Schema passen wuerde, glaube, dass ich da auch ein schlechtes Gewissen haette, wenn ich eine Maschine im Wert von 100€ gegen so ein Upgrade eintauschen wuerde

 

Zitat von Hoizbastla
Mann, das waren noch Testgeraete....
Habe leider nichts, was ich "eintauschen" koennte, von meinen Testgeraeten gebe ich keines her, das eventuell ins Schema passen wuerde, glaube, dass ich da auch ein schlechtes Gewissen haette, wenn ich eine Maschine im Wert von 100€ gegen so ein Upgrade eintauschen wuerde
Leider hab ich auch nur ..MINDERWERTIGE ..!! Ware dagegen zu bieten ..sprich preislich auf einem ganz anderen Sektor .( Dremel Trio ,Säbelsäge ,Stichsäge ) .und leider wohnst Du in Wien..is ja nun auch nicht gerade um die Ecke
Schade

 

Der Ort würde ja schon mal passen ^^ und wenn ich mich nicht irre wohnst du ja gleich ums Eck.

Was die Testgeräte angeht siehts eher schlecht aus.

 

Wo hab t ihr alle die vielen Testgeräte her?

 

Zitat von sugrobi
Wo hab t ihr alle die vielen Testgeräte her?
Die gabs doch mal in der Bucht ^^

 

Ich könnte zwar Wertmäßig mithalten aber ernsthaft ...
... keines meiner Testgeräte möchte ich missen (und meine GTS 10xc habe ich schon fast 2 Jahre )

 

Zitat von GuentherFr
Die gabs doch mal in der Bucht ^^
Böse böse, aber leider auch wahr ...

 

Zitat von sugrobi
Wo hab t ihr alle die vielen Testgeräte her?
seit 4 Jahren dabei! das läppert sich

 

könnte nur trenschleifer und schlagbohrmaschine anbieten

 

Holzopa  
wie gesagt, der preis des tauschtestgerätes spielt eigentlich keine rolle. es geht vielmehr darum, dass ich es brauchen kann!

btw eine frage an die mods:
kann man das testgerät an ALLE mitglieder der community (ev. ab einer bestimmten punktezahl) abgeben, oder nur an andere tester? wenn man den neuen besitzer mitteilt sollte es imho egal sein, aber ich frag lieber nach.

 

Geändert von Holzopa (31.03.2015 um 21:09 Uhr)
Sehr interessante Idee die da hast und natürlich auch ein sehr schönes Testgerät, was du abgeben willst. Ich habe jedoch nur Testgeräte die ausgeschlossen werden.

 

Holzopa  
was ich beispielsweise brauchen könnte wär ein farbsprühsystem in der art des PFS 5000, oder eine tauchsäge.
sollte es kein passendes tauschgerät geben können die mods die säge unter allen interessenten verlosen. entscheidung fällt in der woche nach ostern. da ich bis dahin zeitlich ziemlich eingespannt bin (die filmsaison startet gerade) werde ich nur alle paar tage hier vorbeischauen. also nicht wunder, wenn ihr auf eure anfragen nicht gleich eine antwort bekommt.

 

Zitat von Holzopa
wie gesagt, der preis des tauschtestgerätes spielt eigentlich keine rolle. es geht vielmehr darum, dass ich es brauchen kann!

btw eine frage an die mods:
kann man das testgerät an ALLE mitglieder der community (ev. ab einer bestimmten punktezahl) abgeben, oder nur an andere tester? wenn man den neuen besitzer mitteilt sollte es imho egal sein, aber ich frag lieber nach.
Damit es einfacher wird ..W A S ..würdest Du denn gebrauchen können ?

 

froschn  
Zitat von Holzopa
btw eine frage an die mods:
kann man das testgerät an ALLE mitglieder der community (ev. ab einer bestimmten punktezahl) abgeben, oder nur an andere tester? wenn man den neuen besitzer mitteilt sollte es imho egal sein, aber ich frag lieber nach.
Ich leite die Frage mal weiter

 

Holzopa  
@greypuma
guckst du einen post höher ;-)

thx froschn

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht