Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Taschen aufbewahren - wie

25.12.2009, 13:24
Hallo - ich möchte alle meine Taschen(viele) dekoratiev-aber auch praktisch erreichbar an einer Wand plazieren. Wer hat da eine Idee - haken oder Board.
Wandbreite = ca. 60cm
Sollte aber stylisch aussehen.Freu mich auf Infos - Bauen werde ich selbst aber im Moment keine Vorstellung im Kopf
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Hallo angel1a,
ich würde kombinieren. Taschen sehen schließlich nicht alle gleich aus. Die mit kurzen Henkeln stellt du auf Regalböden, die mit längeren Tragegriffen kommen an einzelnen an der Wand montierten (Garderoben-)Haken.
Reicht der Platz nicht aus, kannst du noch zwei Türen davor montieren, die beidseitig mit Haken versehen werden können.

Wenns gefällt, viel Spaß beim Bauen.

Gruß Stefan

 

genau stefans idee hatte ich auch sofort.

bei pearl.de gibt es sehr stylishe regalboarde mit led beleuchtung für ganz kleines geld:
http://www.pearl.de/a-PE6961-5614.sh...ry=led%20regal
je nach möglicher tiefe kann man auch 2 versetzte türen auf voller breite anbringen, so dass man die fast 5-fache fläche zur verfügung hat - dann kannst du noch ein bissi taschen kaufen gehn.
durch öffnen der vorn und hinten bestückten tür wird der blick auf die zweite tür freigegeben, die auch wieder beidseitig bestückt werden kann.

 

Viele Schönheiten auf 60 cm unterbringen - keine leichte Aufgabe! Ich würde wahrscheinlich auch zu einer Kombination raten: relativ weit oben unter der Decke ein Regal auf dem Kartons Platz finden, da können da Taschen rein, die man nicht ständig nutzt. Darunter eine Reihe mit Haken - am besten ganz große, denn dann kann man gleich passende Accessoires wie Tücher und Schals mit aufhängen. Zum Abschluss dann eventuell nochmal ein Regal. Auf jeden Fall würde ich die Anzahl der Taschen, die man sehen kann, etwas reduzieren. Dann wirkt es im Raum nicht so unruhig und die einzelnen Lieblinge kommen besser zur Geltung!
PS: Bitte ein Foto machen, wenn Du es fertig hast :-)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht