Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Tapezieren auf Blech im Badezimmer

15.09.2014, 21:28
Nabend zusammen!

Ich hab da mal ein Anliegen.
Und zwar ist über meinem Badezimmerfenster direkt der Jalousiekasten. Leider hält dort die Rauhfasertapete nicht und hat sich nun gelöst und hängt nun durch bis auf dem Fensterahmen.
Wie schaffe ich es, das sie kleben bleibt? Der Jalousiekasten besteht aus lackiertem Blech.

Da es sich um das Badezimmer handelt, erschwert die häufige Feuchtigkeit die Haftbarkeit der Tapete, glaub ich.

Freue mich über Antworten!
Mit freundlichem Gruß, der Gunnar
 
Rauhfasertapete, Räume tapezieren, Tapete Rauhfasertapete, Räume tapezieren, Tapete
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Die Rauhfaser mit Ovalit T kleben.

 

Ovalit T ist ok, ein Dispersionskleber eben.
Lässt sich nicht mehr anlösen durch Feuchtigkeit, das ist zwar gut im Bad könnte aber einer späteren Renovierung schaden.

Würde aber auch zu Ovalit tendieren.

Vorsicht bei Blech.
Dispersionskleber sind aus "Wasserbasis" und es könnte sein das das Blech rostet, was durch die Tapete sichtbar würde. Ist der Lack des Kastens ok kein Problem, sonst nochmal mit einem Rostschutz grundieren.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht