Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Tablet und Rechtschreibprüfung

13.05.2016, 11:25
Hallo Freunde,
ich habe seit kurzem ein Tablet von Samsung und eine externe Tastatur von Microsoft dazu.
Klappt auch alles wunderbar.. ABER..
Bei der externen Tastatur bekomme ich keine Rechtschreibprüfung mehr in vorm von rot unterlegt oder ähnliches..
Gibt es da Möglichkeiten die auch für externe Tastaturen einzuschalten?
Bei der Bildschirmtastatur klappt das ja auch...
Danke für Eure Mühe
BDI
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
Hi,

ganz genau wie es bei dein Gerät ist weiß ich es nicht aber in den Einstellungen müsstest du das Gerät wissen lassen können das du mit einer Externe Tastatur arbeitest. Suche mal in den Einstellungen nach "Tastatur" denn hier kannst du meist zwischen unterschiedliche wählen.

 

Samsung Tab S2 und da gibt es keine Einstellung dazu im Menü. Nur für die Interne Tastatur

 

Die externe wird angezeigt und funktioniert auch, hat aber keine Einstellmöglichkeiten

 

Hast du es womöglich mit einem andere Büro-App probiert? Vielleicht liegt es an der Progammierung und es funktioniert einfach von Hause aus nicht.

 

kjs
Kann sein dass Samsung diese Funktion aus dem Linux-Stack herausgenommen hat. Leider ist das bei der Android Benutzer-Oberfläche oft der Fall daß die Hersteller da rum pfuschen.
Auf dem alten Samsung meiner Tochter funktioniert es aber das hilft Dir auch nicht weiter. Eigentlich sollte die Rechtschreibprüfung unabhängig davon sein welche Tastatur man verwendet. Sowie sie richtig erkannt wird sollte sie in allen Programmen funktionieren.

 

Die Tastatur wurde richtig erkannt und funktioniert tadellos, nur die Rechtschreibprüfung nicht..

 

kjs
Das meinte ich ja nur vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.................. Habe gerade auch noch die BT Tastatur meiner Frau an den alten Samsung angehängt und da geht die Rechtschreibprüfung auch ohne weitere Einstellungen.......

 

Danke für Eure Mühe..
na dann geht das wohl beim neuen Tab 2 nicht mehr...

 

kjs
Geh doch mal bei der Samsung Hotline jammern! Manchmal haben die ein paar Tricks wie es dann doch geht.

 

Da geben wir nicht so schnell auf

Gehe ich die Einstellungen und suche dort "Texterkennung" dann "Autokorrektur" schau ob sie ein oder ausgeschaltet ist.

 

Samsung sagt zu Microsoft Produkten könnte Sie nix sagen mit der externen Samsung Tastatur geht es wohl.. grrrr.

Georg steht auf on !

 

kjs
Wäre nicht unbekannt dass Kleinstweich da mal wieder etwas an der Norm gebastelt hat. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit weil die das gerne machen......

 

Die wollen doch bestimmt nur die eigenen Tastaturen verkaufen und haben das bei anderen abschaltet.. könnte ich glatt für wetten !

 

kjs
Da würde ich die Schuld eher bei M$ suchen. Die machen gerne ein paar Änderungen weil sie nicht wissen wie es richtig geht.
Die Tastaturen die ich probiert habe waren alle keine Samsung. Habe gerade auch noch meine Logitech USB dran gesteckt und bei der geht es auch ohne Probleme.
probiere doch mal irgend eine andere Tastatur ob es damit geht.....

 

Microsoft sagt.. liegt an Samsung.... aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht