Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Tablarauszug unter Brett befestigen?

16.02.2013, 12:49
Tablarauszug unter Brett befestigen?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Ich hab einen Schrank und möchte im Schrank ein Brett auf "Schienen" laufen lassen. Auf das Brett kommt etwas mit etwa 30kg Gewicht. Kann ich den Tablarauszug nun einfach zwischen Schrankboden und die Unterseite vom Brett schrauben?
Gleich vorweg: ich kann den Auszug nicht seitlich anbringen!

Hallo,

ich denke Du meinst solch einen Auszug Link, diese Auszüge werden immer seitlich angebracht. Eine Möglichkeit währe links und rechts 2 Leisten ( in Höhe des Auszuges) unter das Brett zu schrauben, dann würde das Brett über den Auszügen liegen. Am einfachsten ist es das Brett um 24 mm zu kürzen.

Hallo Margie......
stell Dir mal gerade eine Skizze eine, so war das doch gemeint..oder ?
Gruss von Hazett
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Scannen0001.jpg
Hits:	0
Größe:	41,0 KB
ID:	17288  

Munze1  
Der Mann für die Skizzen - Klasse Hazett.

In dem Schrank soll ein Katzenklo verstaut werden. Genauer genommen ist es ein Sideboard. Ich hab mal ne grobe Skizze angehängt.
Ich denke, da das Sideboard nicht das hochwertigste ist, dass die Schrauben an den Seitenwänden ausreißen könnten, wenn man einen Tablarauszug anschraubt. Außerdem stehen an den Seitenwänden die Beschläge von den Türen etwas von der Wand ab, so dass man zuerst seitlich Leisten anbringen und dann die Auszüge draufschrauben müsste.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	95,0 KB
ID:	17290  

puwo67  
Dann verwendefür die Befestigung an den Schrankwänden keine Spanplatten- oder Holzschrauben, sondern Schloßschrauben inkl. Unterlegscheiben.

Und an der vorderen kante die Leiste gegen den Boden abstützen mit einem Holzklotz o.ä.

Und bau ne Lampe mit Bewegungsmelder ein, damit die Katze das Klo auch findet

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht