Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

T-Nutschienen

07.01.2016, 11:21
Hallo,

ich bin auf der Suche nach T-Nutschienen für meinen zukünftigen Frästisch.
Gibt es diese irgendwo käuflich zu erwerben (in Österreich; Raum Wien) außer bei den in anderen Beiträgen bereits genannten Shops (ebay, Sautershop,...)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
LG
Bernhard

Aluminium-Profil, frästisch, T-Nut-Schienen Aluminium-Profil, frästisch, T-Nut-Schienen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
Hier wäre eine Möglichkeit: http://www.boschrexroth.com/de/de/pr...nprofile/index

Sonnst bleibt nur Google zu bemühen.

Gib mal oben in die Suche "T-Nutschienen" ein. Dann findest du in der Auswahl (neben zig anderen Beiträgen) auch einen mit "Preis-Tip...". Schau mal nach, ob der darin genannte Anbieter noch aktuell ist - ich kann das wegen Firewall von hier aus nicht checken.

Woody  
Wenn du einen gefunden hast, sagst bitte Bescheid? Ich bin auch schon seit Monaten auf der Suche.

mach ich gerne, Woody

Woody  
Super Bernie. Mir widerstrebt diese Internetbestellerei, ich kauf sowas lieber im Geschäft. Und Wien ist nicht weit weg von mir. Bin sicher, Hoizbastla würde sich da auch noch anschließen.

mir geht's genauso ;-)
Diese Schienen gibt es leider nicht einmal beim Hornbach in Gerasdorf - und der hat normalerweise alles...

Ich glaube, dass dieser Anbieter vom Meterpreis her der günstigste sein dürfte. Versandkosten nach Österreich machen die Sache natürlich künstlich teurer. Möglicherweise hast du aber Verwandte in Deutschland, die du eh besuchen möchtest und die das für dich bestellen könnten.

Zitat von nirosta
Ich glaube, dass dieser Anbieter vom Meterpreis her der günstigste sein dürfte. Versandkosten nach Österreich machen die Sache natürlich künstlich teurer. Möglicherweise hast du aber Verwandte in Deutschland, die du eh besuchen möchtest und die das für dich bestellen könnten.
Bei dem habe ich gerade 2x 2 Meter bestellt. Die Qualität ist wirklich klasse und die Lieferdauer war trotz Weihnachten nur 2 Werktage.

Nach Österreich belaufen sich die Lieferkosten auf 16,65€.
Vielleicht lohnt sich da eine Sammelbestellung der Österreicher hier. Oder es findet sich jemand, der zwischen Wien und Deutschland pendelt.

Häufig wird übrigens der Begriff "C-Profil" verwendet. Wer danach sucht, bekommt mehr/andere Treffer.

Hier auf dieser Großen Verkaufsplattform ist dieser Verkäufer auch vertreten.....
http://www.ebay.de/itm/351064588025?...%3AMEBIDX%3AIT

hab mir vor 1 Monat auch 1m gekauft sehr zu empfehlen bis jetzt nix günstigeres gefunden

Tolle Tipps gefunden! Ich bin nämlich auch schon einige Zeit nach der Suche nach solchen Profilen bzw. Schienen! Werde mir das mal demnächst bestellen. Lieben Dank für die Tipps/Infos.

Zitat von LillyBoy03
Hier auf dieser Großen Verkaufsplattform ist dieser Verkäufer auch vertreten.....
http://www.ebay.de/itm/351064588025?...%3AMEBIDX%3AIT

hab mir vor 1 Monat auch 1m gekauft sehr zu empfehlen bis jetzt nix günstigeres gefunden
Hier kaufe ich auch gern ein.
Den passenden Nut-Fräser 17mm gibt es u.a. bei Sauter. Sauter hat auch Schienen, die sind aber teurer und mit 10mm nicht so hoch, wie die 11mm-Schienen bei eBay.

kjs
Zitat von kaosqlco
Hier kaufe ich auch gern ein.
Den passenden Nut-Fräser 17mm gibt es u.a. bei Sauter. Sauter hat auch Schienen, die sind aber teurer und mit 10mm nicht so hoch, wie die 11mm-Schienen bei eBay.
Den T-Nut Fräser hat der auch wenn man auf seine Webseite geht und nicht in die Bucht. Da hat er auch noch mehr Profile die man manchmal verarbeiten kann.

Zitat von kjs
Den T-Nut Fräser hat der auch wenn man auf seine Webseite geht und nicht in die Bucht. Da hat er auch noch mehr Profile die man manchmal verarbeiten kann.
Die Fräser sind ja auf der Seite richtig preiswert. An sich bin ich bei einem solchen Tiefpreis immer skeptisch. Wenn man die Fräser aber nur zum Fräsen der Nuten benutzt, könnten sie eine Weile halten.

kjs
Fuffy hat den. Der erste ging kaputt und die haben nach über einem Jahr kostenlos Ersatz geschickt!!!
Zum Dauereinsatz ist er sicher nichts aber für die gelegentliche 17mm Nut ist der Preis schon attraktiv.

Geändert von kjs (17.01.2016 um 13:24 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht