Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Systainer oder L-Boxx

07.06.2012, 23:04
Was haltet ihr für besser die L-Boxx oder die Systainer?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	220729-Festool-systainer-sys1.jpeg
Hits:	0
Größe:	12,0 KB
ID:	11038   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	L-Boxx_102.jpeg
Hits:	0
Größe:	43,4 KB
ID:	11039  
 
L-Boxx, Systainer, Werkzeugaufbewahrung L-Boxx, Systainer, Werkzeugaufbewahrung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Munze1  
Glaubensfrage - Geschmacksfrage
Du wirst mit beiden glücklich werden, sind toll verarbeitet und schützen/transportieren die Werkzeuge perfekt.

 

Ich bin eigentlich meistens schon zufrieden wenn das Gerät im Koffer geliefert wird
Ob Systainer oder L-Boxx ist eher bei Handwerkern die doch mehrere Geräte transportieren interessant

 

Sind beide gut und stabil.
Schade ist nur das die Kisten nicht kompaktibel sind, das jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Aber das ist leider normal.....

 

Mir sind beide zu teuer und wie Gismo schon geschrieben hat, reichen mir die mitgelieferten Koffer und für die Geräte ohne, werde ich demnächst mal selber welche bauen (versuchen)

 

Zum Thema Syststainer hatten wir übrigens schon mal einen langen Thread:
http://www.1-2-do.com/forum/systaine...thema-509.html

Vielleicht ist es ganz interessant für dich, diesen nochmal zu lesen.

 

Ach es geht garned darum das ich mein sortiment in neue Koffer machen möchte, sondern eher das ich meine Ganze werkstatt mobilisieren möchte. Und alles dann sauber in Stapelbaren Koffern habe mit einlagen das man alles sauber findet.

 

rogsch  
Also Anfangs stand ich total auf die Systainer, da es wirklich für fast jedes Werkzeug usw. Einsätze gibt.

Allerdings steige ich nun schön langsam auf die L-Boxx um. Es gibt zwar noch nicht alles, so wie bei Tanos, aber das spielt dann keine Rolle.

Lediglich die Farbauswahl bei den L-Boxxen ist überholungsbedürftig. Da sind die Systainer wieder besser....

Dann staple ich eben zwei Türme....

 

Die Originalkoffer welche bei Bohrmaschinen oder Stichsägen dabei sind finde ich eine Qual. Gerade bei Bosch. Bis ich bei meiner Stichsäge das Kabel ordnungsgemäß verräumt habe; so das ich den Deckel zu bekomme - hat mein Vater seine Stichsäge in seinem Makitakoffer verstaut und verräumt

 

L-Boxx stapelt sich schneller als Systrainer; Systrainer sieht besser aus. Leider gibt es keine Möglichkeit die L-Boxx zu verschließen. Ich benutze aber eher die L-Boxx, weil ich die Geräte mit Koffer kaufe, und das meiste Werkzeug, dass ich besitze ist von Bosch.

 

Die hässlichste Box ist für mich eindeutig die von Dewalt. Sie sieht aus wie eine G.I.Joe-Spielzeug-Feld-Kiste. Die gelben Geräte kann ich mit ihrem Spielzeug-Look auch nicht ernst nehmen, ich habe jedoch keine Erfahrung mit Geräten dieser Firma gemacht.

 

kjs
Hatte ein paar Maschinen von DeWalt und war zufrieden damit. Waren in der gleichen Liga wie meine blauen Bosch. Die Farbe ist Geschmacksache aber es gibt schlimmere.
Schwarze Koffer mit gelben Griffen finde ich jetzt auch nicht schlimmer als blaue Koffer mit roten oder graue Koffer mit quietschgrünen Teilen....

 

Geändert von kjs (10.09.2016 um 15:21 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht