Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Suche Schutzgasschweißgerät

24.11.2012, 23:08
Hallo,
Hat jemand ein brauchbares Schutzgasschweißgerät günstig abzugeben?
MfG
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
19 Antworten
Ich habe war ein bzw. mehere Schutzgasschweißgeräte, aber sowas verkauft man eig nie. Deswegen sollte es schwer sein ein gutes gebrauchtes Schutzgasschweißgerät zu finden.

Schau dochmal in der Bucht, da gibts immer was.
Alternativen wären, Bucht.kleinanzeigen oder dhd24

Ich hätte da eins,ein Einhell Industriegerät,380V 230 A Schweissleistung,stammt aus den späten 70ern oder frühen 80ern.Hat allerdings keine Vorschub automatik,das heisst bei änderung der schweisstromstärke muss der Drahtvorschub manuell nachgeregelt werden.

Zitat von HOPPEL321
Ich hätte da eins,ein Einhell Industriegerät,380V 230 A Schweissleistung,stammt aus den späten 70ern oder frühen 80ern.Hat allerdings keine Vorschub automatik,das heisst bei änderung der schweisstromstärke muss der Drahtvorschub manuell nachgeregelt werden.
Danke für das Angebot.Was soll das Gerät denn Kosten und wo ist der Standort bzw. kann es vresendet werden?
MfG.Alex

das Gerät hat etwa 50-60 kilo und steht bei Hannover

bei 60 Kilo sind die Versandkosten wirklich zu hoch und für Selbstabhohlung ist es auch etwas weit (ich wohne bei Dresden).trotzden danke.

Das Stimmt wohl,aber was hälst du von einem Elektroden Schweissgerät ?
Bei schutzgas ist es natürlich einfacher,aber billiger,wenn ich mir die Preis für Corgon oder Crysal anschaue.

E-Schweissgerät habe ich schon eins,ist aber leider nicht für dünne Bleche geeigenet.

http://www.ricardo.ch/kaufen/handwer...v/an696426308/

ist ein gutes ding, hat ein kollege gekauft, erstaunliche leistung bei dem winzigen preis....

Ich muss aber darauf hinweisen, dass 1-2-do.com kein Verkaufsportal und kein Kleinanzeigenmarkt ist. Solche Kauf- und Verkaufsgespräche bitte nicht im Forum führen.

Zitat von Ricc
Ich muss aber darauf hinweisen, dass 1-2-do.com kein Verkaufsportal und kein Kleinanzeigenmarkt ist. Solche Kauf- und Verkaufsgespräche bitte nicht im Forum führen.
Dann könnte man doch für Mitglieder von 1-2-do eine Seite einrichten, wo man eintragen kann, was man sucht oder was man abzugeben hat.
Wer dann Interesse hat kann dann Kontakt mit dem Inserenten aufnehmen.

das wäre wirklich cool, denn anstatt die alte PST dann über ebay an irgend jemanden zu verkaufen, verkauft man sie vielleicht jemandem den man sogar kennt ("internetdefinition" von kennen).

Genau,in den meisten Foren gibt es die Rubrik "suche / biete"

Brutus  
Das ist bei uns in allen Rubriken so, man sucht nach Antworten und Projekten sowie auch Rat, und bekommt all das auch geboten.

Alles im Sinne von "Suche / Biete" ;O)

Nur eine Handels- und Tauschbörse ist hier nicht. Die findet man anderswo genug.

Was man unter PN bespricht ist natürlich privat und geht niemenden etwas an ;O)

Also wer ein Schutzgas******gerät loswerden will,schicke bitte eine PN an mich ;O)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht