Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Suche Projekt: "Stichsägentisch oder Kleiner Ersatz für Bandsäge"

02.12.2014, 23:52
Hallo zusammen!

Ich hatte mir in meinen Browser-Favoriten den Link http://www.1-2-do.com/de/projekt/Stichsaegentisch-oder-kleiner-Ersatz-fuer-Bandsaege/bauanleitung-zum-selber-bauen/7211/ abgespeichert.

Leider bekomme ich da jetzt einen Fehler 404.
In den Projekten habe ich Blindfisch es leider auch nicht mehr finden können.
Kann jemand helfen? Link, Projektname, User?

Falls es hilft; an folgende Sachen kann ich mich erinnern:
- Stichsäge wurde unter eine Platte montiert; Blatt zeigt durch die Platte nach oben.
- Zur Fixierung des Blatts oben gab es eine DIY-Lösung. Das Blatt wurde dort durch zwei Metallringe (oder einem Ring mit einer V-förmigen Nut??) gehalten.
- Der/die Ersteller/in des Projekts hatte einen kleinen Witz darüber gemacht, dass er/sie eine neue "blaue" Stichsäge gekauft habe. Wenn ich mich richtig erinnere, war damit aber keine Bosch GST gemeint, sondern ein blau-gefärbtes Produkt einer anderen Firma ("Makita" oder ähnliches..).

An die Admins und das Mod-Team:
Wie kann ich sonst Projekte oder Forenthemen dauerhaft speichern/favorisieren?
Ich vermute, dass die "7211" am Ende des o.g. Links so eine Art Projekt-ID ist..
Falls dies zutrifft: Kann man speziell danach suchen?
Zum Beispiel, dass man nur in der Adressleiste: http://www.1-2-do.com/de/projekt/7211 eingibt und zum Projekt geleitet wird; egal, welchen Namen es nun trägt?
(Ich vermute halt, dass das Projekt umbenannt wurde und deshalb mit o.g. Link nicht mehr auffindbar ist.)
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Woody  
Vermutlich hat der Projektersteller das Projekt gelöscht.

Du findest aber unter den Projekten einige Versionen von selbstgebauten Tischen, zBsp
HIER oder
HIER oder
HIER wird der Führungsarm erklärt etc.....

youtube ist ebenfalls eine Fundgrube.

 

Danke Woody!

"Führungsrolle" ist wohl der Begriff, den ich nicht kannte und quasi gesucht habe.
Den Rest sollte ich dann hinbekommen.

 

Munze1  
Ja das war mein Projekt, habe wie viele andere, die den neuen AGB nicht mehr so vertrauen das Projekt gelöscht......
Das waren Aluprofile, an denen 2 Kugellager als Führung fürs Sägeblatt gebaut wurden.
Ja und die Stichsäge ist auch so eine Art balu kommt aber vom Wettbewerber Makita :-)
Solltest du noch was dazu brauchen, Fotos habe ich noch herumliegen......

 

Hallo Munze,
über die Fotos würde ich mich sehr freuen!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht