Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Suche nach Ersatzteilen für alten S7 Bohrständer und S8 Fräseinrichtung

06.11.2011, 21:12
N'Abend..
ich habe meinen alten Bosch S7 Bohrständer wieder ausgegraben und möchte ihn nun wieder verwenden, evtl. mit der ebenfalls vorhandenen Fräseinrichtung S8. Leider sind wohl beim letzten Umzug ein paar Teile abhanden gekommen.
Meine Frage nun:
Wie komme ich an Einzelteile des alten Bohrständers ran. Der war und ist ja immer noch klasse.
Mir fehlt einmal der Berührungsschutz der S8 Fräseinrichtung 8 (siehe Bild1). Und dann noch am Bohrständer selber, einmal die Knebelschraube vorne an der Maschinenaufnahme, OK da würde es ne M8 Imbusschraube tun. Aber die zweite Feststellschraube mit dem Kunststoffgriff an der rechten Seite der Säule (siehe Bild2) ist da schon essenzieller. Ich finde diese Teile nicht mehr.
Hat jemand vielleicht noch ne Bedienungsanleitung des S7 (von der S8 habe ich sie noch). Vielleicht stehen da Bestellnummern drin.
Ich kann auch nicht über die Boschservice-Seite nach Ersatzteilen suchen, da am Bohrständer keine Sachnummer aufgedruckt oder geklebt ist wie bei Maschinen. Vielleicht, weiß ja jemand, wie ich an solche (alten) Ersatzteile noch kommen kann.

Danke schon mal

roelein
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild1.jpg
Hits:	0
Größe:	64,1 KB
ID:	6668   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild2.jpg
Hits:	0
Größe:	35,7 KB
ID:	6669  
 
Bosch S7 Bohrständer, Ersatzteile Bosch S7 Bohrständer, Ersatzteile
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Funny08  
Schau dafür bitte mal in den Ersatzteileservice - http://tinyurl.com/7dpqj9t -S7
http://tinyurl.com/7dpqj9t -S8
i
ch hoffe die Links funzen ansonsten hier: http://www.powertools-aftersalesserv...=de&country=DE
und als Handelsbezeichnung dann S7 eingeben

Eine Anleitung hab ich leider nicht gefunden

 

Hallo roelein,

die Schutzhaube ( 1605510128 ) gibt es als Ersatzteil nicht mehr. Nur der Aufhängebügel dafür wäre noch lieferbar. Beim Bohrständer ist die Festellschraube mit dem Kunststoffgriff ( 1603349014 ) noch lieferbar, die Knebelschraube allerdings nicht mehr.

Die Ersatzteile kannst Du telefonisch bei uns bestellen:

Tel: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*
(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen )

Markus_H

 

Hallo Funny08,
die Links habe ich eigentlich gekannt, mein Fehler war aber dass ich S7 und S8 eingegeben habe, anstatt "S 7" und "S 8". Nach deinem Posz, habe ich es nochmals versucht, und siehe da. Jetzt habe ich es aber auch geschafft... :-)
Markus, Danke fürs Nachschauen. Das mit der Haube ist doof. Nur die Aufhängung macht ja nicht so richtig Sinn...
Hat jemand vielleicht das Original noch in der Kruscht-Kiste... :-)
Sonst muss ich da mal mit Plexiglas was formen...

Ich danke euch. Ich werde jetzt erstmal das nachbestellen, was noch zu haben ist.

roelein

 

Zur Info. Habe tatsächlich noch so ein Plexiglasteil im Internet über einen Kontakt in der Bucht kostenlos bekommen. (Danke Jens)
Jetzt werde ich mich mal wieder ans Fräsen mit meiner guten alten POF 600 machen...
roelein

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht