Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Suche LED Endoscope Camera zum einmaligen Ausleuchten/Überprüfung...

06.04.2015, 23:03
Moin ..mein Problem ..Regenfallrohr an der Hauswand nach unten ..in einer Tiefe von ca 3,00 Meter am Knick undicht oder gerissen .oder verstopft .oder oder oder ???
Bevor ich da runterbuddeln muss,was ja ein grosser Aufwand ist (ca 2,5Meter tief) wollte ich diese Stelle/Knick/Bogen vorher per Camera begutachten. Nun ist eine VERNÜNFTIGE LED Endoscope Camera nicht unter 30-40 Euro zu bekommen ,für einmal benutzen,sag ich mal ..zu teuer.!
Wer von Euch besitzt so ein Teil und könnte mir das mal ausleihen ..Portokosten gehen natürlich zu meinen Lasten .
ODER hat jemand von Euch Erfahrung mit einer preiswerteren Variante ,die so unter 20 Euro kostet ..gibt es in der Bucht zu kaufen.
Für hilfreiche Antworten wäre ich Dankbar.
In diesem Sinne ..LG
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
49 Antworten
Hast du keine Autowerkstatt deines Vertrauens in der Nähe, welche im Besitz einer solchen Kamera ist?

Die meisten Werkstätten die ich kenne, haben eine solche Kamera.

Morgen Greypuma. Ich habe mir so ein Teil vor paar Monaten bei Lidl gekauft da ich ein altes Haus habe einfach zur Analyse bevor man was abreisst. Die Qualität ist erstaunlich gut. Bei Bedarf leihe ich es dir gerne aus.

Zitat von Cib1976
Morgen Greypuma. Ich habe mir so ein Teil vor paar Monaten bei Lidl gekauft da ich ein altes Haus habe einfach zur Analyse bevor man was abreisst. Die Qualität ist erstaunlich gut. Bei Bedarf leihe ich es dir gerne aus.
DESHALB bin ich hier ..DASS mag ich an 1-2-do
Vielen Dank Cib1976

Hab auch bei Lidl davor gestanden,aber dann doch nicht zugeschlagen.
Und ? Ist das Gerät brauchbar ?

Zitat von Cib1976
Ich seh gerade,die hat nur eine GESAMTLÄNGE von etwas über einen Meter?? muss aber mindestens 2,5Meter ins Rohr

Bei den meisten Inspektionskameras ist bei 100-130cm Kabellänge Schluss mit lustig, bei meiner GOS 10,8V ist das bei 122cm der Fall.

Ich fürchte Du wirst Kontakt zu einem Kanalreiniger/-sanierer aufnehmen müssen.

Für die GOS gibts soweit ich weiss ein ca.1m langes Verlängerungsstück.

Zitat von Linus1962
Bei den meisten Inspektionskameras ist bei 100-130cm Kabellänge Schluss mit lustig, bei meiner GOS 10,8V ist das bei 122cm der Fall.

Ich fürchte Du wirst Kontakt zu einem Kanalreiniger/-sanierer aufnehmen müssen.
und was denkst Du /..Ihr über SOETWAS ?

Zitat von HOPPEL321
Für die GOS gibts soweit ich weiss ein ca.1m langes Verlängerungsstück.
Richtig, um genau zu sein ist die Verlängerung 36" (91,44cm) lang ...
... und damit immer noch deutlich zu kurz.

Ganz abgesehen davon, kostet diese Verlängerung rund 100€ ...

Zitat von greypuma
und was denkst Du /..Ihr über SOETWAS ?
Wenn Du einen PC/NB hast kann das Deine Lösung sein, 15€ sind nicht die Welt und könnten durchaus riskiert werden.

Da werd ich schon wieder munter,hab noch einen alten Laptop,der wär für sowas Ideal.
Mal schaun ob es sowas auch mit brauchbarer Auflösung von einem deutschen Anbieter gibt.
Mit Hongkong Anbietern hab ich so meine Erfahrungen.

Zitat von HOPPEL321
Da werd ich schon wieder munter,hab noch einen alten Laptop,der wär für sowas Ideal.
Mal schaun ob es sowas auch mit brauchbarer Auflösung von einem deutschen Anbieter gibt.
Mit Hongkong Anbietern hab ich so meine Erfahrungen.
In der Preisklasse kommen die alle von den ..Grinsaugen...halt nur etwas Teurer und über England ..Details alle Identisch ..sitze seit Tagen über dieses Produkt/Thema

Zitat von Linus1962
Wenn Du einen PC/NB hast kann das Deine Lösung sein, 15€ sind nicht die Welt und könnten durchaus riskiert werden.
Wenn Du einen PC/NB hast...
nee LINUS ich trommle die Buchstaben hier mit Hammer und Meissel rein
DER musste jetze sein ..hoffe Du nimmst mir den nicht übel

Ich hab da auch noch bedenken wie das mit der Auflösung ist,in einem 50mm Rohr gehts noch,aber bei einem 150mm Hauptrohr ?
Bei meinem Baumarkt hab ich mal so ein billichteil probiert und war nicht sehr angetan.

Zitat von greypuma
Wenn Du einen PC/NB hast...
nee LINUS ich trommle die Buchstaben hier mit Hammer und Meissel rein
DER musste jetze sein ..hoffe Du nimmst mir den nicht übel
Nun ja, Du könntest ja auch ein Tablet nutzen ...
... und wenn Du KEINEN NB hast, ist das schon ziemlich umständlich das gnaze Gerödel am Fallrohr aufzubauen ...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht