Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Suche Keilriemenscheibe für 2 Riemen, 32 mm Welle

18.10.2012, 18:26
rogsch  
Hallo Community,

von einer alten Kreissäge wurde der Moto getauscht, der nun eine 32mm-Welle hat.
Allerdings war hier keine Keilriehenscheibe dabei.
Ich suche daher eine Keilriehenscheibe für die Aufnahme von zwei Keilriehen, die eine Bohrung für eine 32er Antriebswelle hat.
Aussendurchmesser der Scheibe ca. 100-150 mm.

Woher kann ich so etwas beziehen? In der Bucht fand ich bisher nichts.

Vielen Dank.

Gruß
Roland.
 
32er-Welle, Keilriemen, Keilriemenscheibe, Kreissäge 32er-Welle, Keilriemen, Keilriemenscheibe, Kreissäge
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Eventuell ne Scheibe vom Keilriemen beim Auto? Gefühlt hab ich bei deinen Angaben die Riemscheibe vom Passat 3b vor Augen

 

Moin Moin,
ist die alte Scheibe noch greifbar ?
Wenn ja, und wenn nicht verschlissen, kannst Du die doch auf/umarbeiten lassen ?
Vermutlich könnte ich Dir auch eine neue Riemenscheibe besorgen, ich Arbeite bei einem techn. Großhandel für Antriebstechnik. Hierfür müssten wir das Profil des Riemens ermitteln

Gruß Mark

 

Geändert von sKyToo (19.10.2012 um 14:40 Uhr)
Du suchst so etwas wie eine Stufenriemenscheibe ?

Maschinendienst z.B. Agro Baywa.

Oder bei Versendern mal nach Stufenriemenscheiben nachfragen, auch wenn die diese nicht gleich im Angebot haben.

http://www.keilriemen-onlineshop.de/...heibenantriebe

http://www.fipill.com/

https://shop.angst-pfister.com/ishop...FQu7zAodFGcAAg

 

Oder beim Rasenmäherfachhandel,bei den Aufsitzmähern läuft auch fast alles über Keilriemen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht