Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Suche Hilfe von Elektro-Fachleuten

23.10.2014, 21:05
Hallo liebe Community,
ich brauche dringend Eure Hilfe.
Wer von euch kann mir helfen einen Schaltplan für mein Projekt zu zeichnen.
Die Verkabelung selbst ist bereits fertig und funktioniert einwandfrei, was mir jetzt noch fehlt ist der passende Schaltplan dazu Ist irgendwie nicht meine stärke sowas zu erstellen aber ich brauche diesen dringend für die Dokumentation.

Betrieben wird das ganze über eine 12V Akkubatterie aus einem Rohlstuhl.
Wie Ihr auf den Bildern hoffentlich erkennen könnt ist zudem noch ein Kippschalter mit zwei Stufen verbaut. Auf Stufe 1 wird der Akku über eine 6,3mm Klinke geladen. Auf der Nullstellung passiert logischerweise nichts. Auf der 2 Stufe wird ein ferngesteuertes RGB-LED Farbband betrieben. Hoffentlich ist das verständlich für euch?!

Vielen Dank schon mal!!!!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0155.jpg
Hits:	0
Größe:	56,2 KB
ID:	29427   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0156.jpg
Hits:	0
Größe:	60,5 KB
ID:	29428   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0157.jpg
Hits:	0
Größe:	67,0 KB
ID:	29429   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0158.jpg
Hits:	0
Größe:	67,5 KB
ID:	29430  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0159.jpg
Hits:	0
Größe:	56,0 KB
ID:	29431  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Ich würde dir gern helfen, jedoch einen hangezeichneten Schaltplan, wirst wohl nicht so ganz als Dokumentation hernehmen können. Da müsste es doch eine Software dafür geben, frag mal google.... (Vielleicht gibts da eine Freeware)

 

Auch eine Skizze würde mir schon weiter helfen

 

Ich könnte dir das was malen. Kann aber ein bischen dauern. Liegt der Pluspol aus oder innen am Stecker?

 

Wenn ich das jetzt noch wüsste, ist schon ne Weile her seitdem ich die Verkabelung gemacht habe. Ich komm auch leider mittlerweile nicht mehr ran um das zu überprüfen :/
Die Prüfer können es aber auch nicht mehr nachvollziehen, die sehen nur die Bilder und den Schaltplan!

 

Ich kann dir leider nicht helfen ! Bin froh wenn ich meine decken Lampe anschließen kann sorry

 

wie ist denn die Belegung von dem Schalter?

 

Die Kristallkugel ist gerade in Reparatur.

 

Hoffe das genügt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schaltplan.jpg
Hits:	0
Größe:	42,9 KB
ID:	29450  

 

Für mich schaut das aus wie xxo lach super wer das versteht toll gemacht

 

Zitat von VolkerWied
Hoffe das genügt.
Der Schaltplan ist doch richtig

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht