Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Suche helle LED-Streifen für indirekte Beleuchtung

28.07.2014, 17:41
Hallo,

also wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach LED-Streifen um eine schöne indirekte Beleuchtung von der Deckenmitte aus zumachen.

Ich möchte das ganze in passende Profilschienen kleben, damit es auch schick ist :-).

Gibt man bei Ebay RGB 5050 5m ein, ist die Liste unendlich. Ich würde mich deshalb über ein paar Erfahrungswerte freuen. Es soll nicht das einzigste Licht sein, aber ein Schatten soll es auch nicht gerade sein.

RGB wäre schön, Warmweiß aber auch in Ordnung.
Es sollte primär nicht die Wohnung abbrennen, allerdings kommen LED-Streifen die in Deutschland verkauft werden, auch oft aus Fernost, weshalb man so nicht suchen kann.

Ich brauch etwa 5m und diverse Steckverbinder.

Vielleicht hat jemand sowas von euch mal gebaut und kann ein paar Beispiele und Artikel empfehlen =)

Grüße
 
Beleuchtung, Hintergrundbeleuchtung, LED, LED-Streifen Beleuchtung, Hintergrundbeleuchtung, LED, LED-Streifen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Hast du schon mal bei www.elv.de oder www.conrad.de nachgeblättert und dich informiert! ?
Gruß Erich

 

Hier habe ich auch schon bestellt http://www.aliexpress.com/wholesale?...20140728105719

Alles super gelaufen, hat nur etwas gedauert

 

...um auch mal ein paar Angebote in der Heimatsprache zu haben:
http://www.led-emotion.de/de/HighEff...-Streifen.html
http://www.led-wunderland.de/LED-Streifen
http://www.leds24.com/RGB-LED-Strips-Streifen
http://www.led-konzept.de/LED-Streifen
http://www.pur-led.de/LED-Leisten-St...sten-flexibel/

viel Spass...

 

Skonteo könnte ich noch empfehlen. Und dort die 5050 mit 72 LEDs/m. Das ist meines Wissens nach so mit das Hellste, was es an fertigen Stripes gibt und was praktikabel genutzt werden kann. Eine Kühlung in Form eines Alu-Profils o. ä. ist allerdings sehr empfehlenswert.

Ich habe einen ähnlichen Streifen für meine Stehlampe verwendet ( http://www.ich-bin-heimwerker.de/201...urself-fertig/ - Die Bilder am Ende des Artikels geben die Helligkeit am besten wieder, wenn auch immer noch etwas dunkel) und bin damit sehr zufrieden.

 

Danke Thomas.
Eine gute Sammlung an Angeboten. Ich benötige nämlich auch welche für meine Küchen-Unterschrank-Fußboden-Beleuchtung

Greetz,
Hendrik

 

http://www.voltus.de/beleuchtung/led-system/led-strip/

Bei den Ebay-Dingern wäre ich vorsichtig. Ich habe die an der Treppe unter den Stufen verbaut vor zwei Jahren, es leuchten zwar noch alle, aber die Helligkeit ist sehr unterschiedlich. Das stört irgendwie. Aber es kann natürlich sein, dass das nicht so auffällt, wenn es indirekt ist.

Ich würde vielleicht auch nochmal über T5-Leichten nachdenken, das macht deutlich mehr Licht und ist mit passenden EVG auch dimmbar.

Gruss,

der Jan

 

Zitat von Alpenjodel
Hier habe ich auch schon bestellt http://www.aliexpress.com/wholesale?...20140728105719

Alles super gelaufen, hat nur etwas gedauert
Genau..da kann man kaufen.habe die auch .seit 6 Monaten ..umgerechnet für unter 10 Euro .Null Probleme ..alle Farben (Fernbedienung,Automatikintervall ) und hellweiss ist fast schon wieder zu HELL
Dauert halt nur (3 Wochen bei mir! ) da kann man zu dem Preis nix falsch machen

 

Zitat von JanNPunkt
Bei den Ebay-Dingern wäre ich vorsichtig.
Da pflichte ich Jan bei. Man kann bei solch einem Kauf auch reinfallen.

Ich kann diesen Shop hier empfehlen: solectric
Dort habe ich mehrmals gekauft (erstmals vor 3,5 Jahren) und alle Stripes sowie Controller und Netzteile arbeiten nachwievor zuverlässig. Die Qualität der Stripes ist prima und es hat keinerlei Farbveränderungen / Helligkeitsunterschiede gegeben.

Viele Grüße!

 

Wolfman  
Bei Stripes weiß ich es nicht, aber meine SMD´s hab ich über ebay (China) bestellt, hat zwar was gedauert aber bin super zufrieden mit den Teilen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht