Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Suche große Jugendstilvorlagen, Muster, etc für Eingangstor, Schrank

22.11.2013, 16:42
Suche große Jugendstilvorlagen, Muster, etc für Eingangstor, Schrank
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Frage an die Runde, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Jugendstil Mustern ca 1,50 m hoch? Suche Inspiration für Eingangstor (Eisen), Schrankverzierung (Holz) Casemodding Holz. etc.
Tante Google findet nur kleine Bildchen, welche in der Vergrößerung nichts mehr bringen.
In etwas so was, oder sowas, Musterbuch usw.
Wer hat sowas ähnliches schon aus dem Vollholz herausgeholt, Fretworks, oder Leisten gebogen, zusammengefügt...?

 

Geändert von Stromer (24.11.2013 um 15:04 Uhr)
http://www.ceramichegrazia.it/index....ent=collezioniHallo ,
vieleicht schaust du bei verschiedenen fliesenhersteller rein die haben sehr oft schöne Serien die sich dem Thema Jugendstil nähern. Z.b . http://www.ceramichegrazia.it/index....ent=collezioni
ist als Anregung zu verstehen.

 

Frag mal bei deinem Schmied in der Nähe , meist haben sie Vorlagen,

 

Zitat von JensSchwarzer
..die haben sehr oft schöne Serien die sich dem Thema Jugendstil nähern. Z.b . http://www.ceramichegrazia.it/index....ent=collezioni ist als Anregung zu verstehen.
Danke aber das sind kleine Mustervorlagen, mir schwebt was großflächigeres vor.
Zitat von JoachimMichels
Frag mal bei deinem Schmied in der Nähe , meist haben sie Vorlagen,
Auch Dir danke, Hab ich schon; jedoch sind das Din A3 Bilder/Bücher, die sich nicht so einfach nachmachen lassen. Habe auch ein Musterbuch für Kunstschlosser/-Schmiede, da sind zwar schön Sachen dabei, jedoch treffen sie nicht genau das gesuchte Thema.
Ich habe mal so einige Muster hochgeladen, wobei mich das letzte Bild der Überdachung fasziniert.
Stichwortsuchte ist unter "Art nouveau ornaments" schon mit viel mehr Treffer belegt, soweit bin ich jetzt mal.
Die geschwungenen Formen möchte ich per PC erstellen (Vectorgrafik) bzw. zusammensetzen, zoomen und 1:1ausplotten. Danach kommt die WIE-Frage: Leisten biegen, zusammensetzen oder aus eine Platte mit Fretworkarbeit herausholen.
(Freie?)-Vectorgrafiken gibt es, komme ich jedoch auf das Downloadfeld heißt es registrieren und löhnen.
Evtl. versteht ihr jetzt was ich suche und ob schon jemand Erfahrungen bei der Herstellung damit hat.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrankzierbögen.jpg
Hits:	0
Größe:	97,9 KB
ID:	23169   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	art_nouveau_frame_2_by_nolamom3507-d55rtv9.jpg
Hits:	0
Größe:	81,6 KB
ID:	23170   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Jugendst 104736602.jpg
Hits:	0
Größe:	5,9 KB
ID:	23171   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	stairway-paris-art-nouveau_13487531.jpg
Hits:	0
Größe:	90,2 KB
ID:	23172  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	illustration Art Nouveau 4.jpg
Hits:	0
Größe:	125,1 KB
ID:	23173  

 

Geändert von Stromer (24.11.2013 um 14:46 Uhr) , Grund: art nouveau
Zitat von Stromer
Wer hat sowas ähnliches schon aus dem Vollholz herausgeholt, Fredworks, oder Leisten gebogen, zusammengefügt...?
Da gabs ein Proekt mit Bootsbau, könntes nachschauen.
Gibts noch freie Plätze auf der Beobachterbank ? Ich reservire Einz .
Gutes Gelingen

 

Zitat von vikh57
Da gabs ein Proekt mit Bootsbau, könnt es nachschauen.
Gibts noch freie Plätze auf der Beobachterbank ? Ich reservire Einz .
Gutes Gelingen
Ja mach das, zeigen was der Moni hergibt. (Oder meinst Du dieses Leistenbiegerprojekt von @Pronto) Beobachter sind immer willkommen, wenn sie auch noch was dazu beitragen können, dann ist es um so besser!

 

Geändert von Stromer (24.11.2013 um 14:32 Uhr)
Zitat von Stromer
Ja mach das, zeigen was der Moni hergibt. (Oder meinst Du dieses Leistenbiegerprojekt von @Pronto) Beobachter sind immer willkommen, wenn sie auch noch was dazu beitragen können, dann ist es um so besser!
Genau ,
da gibt`s einen "Verrückten" mit waaansins Proekten im besten Sinne
Bier steht im Keller, hoffe irggentwie...., mindestens... die Daumen drücken

 

Zitat von vikh57
da gibt`s einen "Verrückten" mit waaansins Proekten im besten Sinne
Bier steht im Keller, hoffe irggentwie...., mindestens... die Daumen drücken
na dann bin ich ja nicht alleine. ... und dann setzten wir mal die Reihe von Gaudi, Tiffany und Jugendstil /Art nouveau floral-, Victorian Fretwork usw. mal weiter fort...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	artnouveau.jpg
Hits:	0
Größe:	434,1 KB
ID:	23174  

 

Geändert von Stromer (24.11.2013 um 15:56 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht