Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Suche einen Möbelbaukurs für Anfänger. Wer kann mir weiterhelfen?

16.02.2014, 16:30
Suche einen Möbelbaukurs für Anfänger. Wer kann mir weiterhelfen?
 
Möbelbau Möbelbau
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Woody  
Wußte gar nicht, dass es sowas gibt.

Meine ersten Erfahrungen mit Möbelbau hab ich mit dem Selbstbauzeugs vom Schweden gesammelt

 

Ja, das kenn ich :-)
Hab auch schon mal was zusammengewerkelt. Allerdings nur aus graden Platten, die ich dann nur noch zusammen dübeln musste. Suche aber jemand oder ´nen Kurs, in dem ich den Umgang mit Handmaschinen lernen kann. So was gab es mal von der Kurswerkstatt, aber die hat bei uns vor Jahren dicht gemacht. Leider!

 

Woody  
Achso, du meinst also eher eine Einführung in den Gebrauch von Oberfräse, Sägen aller Art, Bohrmaschinen, Dübelfräse und so was?

Mein Motto ist da eigentlich immer: lörnin bei duin

Viel hier in den Projekten stöbern, youtube bietet auch unheimlich viel Inputs und üben üben üben

 

Guck dir mal die Seite des Herrn Rechs an.
Holzwerkerblog.de

Das findest du sicherlich einen Kurs der dir gefällt.


Hier gibts einen Fernsehbericht über ihn: Klick

 

Wenn Du noch ein paar Infos über die Region rausrückst, in der Du suchst, können Dir vielleicht ein paar Leute helfen.

Heiko Rech bietet Kurse an, die einen guten Leumund haben , aber ob Dir das von der Entfernung passt, weiss ich nicht.

Edit: Tackleberry war schneller

 

Hey, vielen Dank schon mal. Werde mir die Seite mal genauer ansehen.
Ich komme aus der Mainz. Wenn aber die Möglichkeit für einen Wochenkurs besteht, dann kann ich auch woanders hin anreisen und im Hotel oder so übernachten. Habe gerade die zwei Wochen vor Ostern frei und da würde es sich zum Beispiel anbieten. Ein regelmäßiger Kurs sollte natürlich schon in der Nähe sein.
Danke euch schon mal !!!

 

Na dann, Mainz ist ja nicht sooooo weit weg vom Saarland!!

 

Hallo,
Zitat von MoritzLange
Heiko Rech bietet Kurse an, die einen guten Leumund haben ,
Danke für die Blumen

Gruß

Heiko

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht