Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Suche Dekupiersäge um auch Laubsägeblätter verwenden zu können. Bitte um Anwort.

02.01.2014, 14:28
Suche Dekupiersäge um auch Laubsägeblätter verwenden zu können. Bitte um Anwort.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
Hallo Juergen846...

da gibt es einige Dekupiersägen... z.Bsp.:

Hegner

Proxxon

Vielen Dank erst mal, werde mir mal die Daten dieser Mach. anschauen.

Hallo Namensvetter,
Bauhaus hat die Deku Säge von Scheppach. Wurde hier in Thread schon von einigen und mir beschrieben. Habe diese selbst in Gebrauch. Adapter für normale Laibsägeblätter sind dabei.
Gruß Jürgen

Also ich schwöre auf meine Hegner

Zitat von Hoizbastla
Also ich schwöre auf meine Hegner
Glaube ich gerne, hätte auch gerne eine. Aber der Preis ist im Vergleich zu der Scheppach aus dem Bauhaus auch 4x so hoch. (Und das dann noch ohne Drehzahlregelung...)

Ich habe eine von Lux . Die hat eine Universal - Blattaufnahme . Da kann man Dekupiersägeblätter und Laubsägeblätter verwenden

Die Hegner ist schon klasse, und nicht aus China....

ja wer einmal ne hegner hatte braucht (und will) nie wieder was anderes.

es gibt aber auch verschiedene Adapter für Laubsägeblätter, Du könntest diese aber auch selber bauen

Zitat von BOTCHJOB_RBT
ja wer einmal ne hegner hatte braucht (und will) nie wieder was anderes.
Ich habe nebenbei noch meine 1 1/2 Jahre Proxxon. Eigentlich wollte ich sie als Ersatmöglichkeit aufheben wenn mal meine Hegener zur Reparatur müsste.

Aber es wäre wieder eine Umstellung von Hegner auf Proxxon. Ich will auch nie wieder was anderes als die Hegner.

Aber... ich habe auch noch die Dremel-Dekupiersäge (die gebe ich auch nicht mehr her). Die nehme ich mal, wenn meine Enkelkinder älter sind. Dann dürfen sie damit - wenn sie wollen - gerne ihres ersten Sägeversuche machen

Also ich selbst benutzte ein von Scheppach. Da hast du auch die Möglichkeit solche Blätter einzuspannen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht