Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Suche Bauanleitungen für Multifunktionsmöbel

07.08.2012, 20:17
Bine  
Hallo ,
ich suche für unsere Gartenhütte welche wir neulich gebaut haben Multifunktionsmöbel zum nachbauen .
Da in einer Gartenhütte kaum Platz ist , bieten sich so Möbel regelrecht an .
Kennt ihr eventuell interessante Seiten und könnt mir da weiter helfen , oder habt ihr vielleicht schon ein Multifunktionales Möbelstück ?
Habe selber schon im Netz nach Multifunktionsmöbel gesucht aber noch nix zum selber bauen gefunden
 
Bauanleitungen, Multifunktionsmöbel Bauanleitungen, Multifunktionsmöbel
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
12 Antworten
Interessante Frage leider hab ich keine Bauanleitungen aber mich würd folgendes interessieren und zwar:

Wie gross ist deine Gartenhütte bzw. wieviel Fläche hast du zur Verfügung?
Was für Möbel benötigst du in deiner Hütte?
Wieviele Personen sind in der Hütte?
Was für Werkzeug hast du zur Verfügung?

Da ich leider keine Bauanleitung habe könnte ich dir anbieten das ich wenn ich weiss welche Möbel du brauchst, Pläne zeichnen und schauen ob ich sie dann in der Firma einscannen kann und sie dir per Mail schicken.

Ich hoffe ich konnte dir obwohl ich keine Bauanleitung habe helfen

 

Bine  
Hallo Imker

woww das ist ein Angebot



Wie gross ist deine Gartenhütte bzw. wieviel Fläche hast du zur Verfügung
Also unsere Hütte ist innen 250 cm x 600cm

Was für Möbel benötigst du in deiner Hütte?
Ich habe dir mal eine Skizze angehangen wie ich mir das so vorstelle . Der " Wohnbereich" mit Couch u.s.w sollte umbaubar mit Bett sein . Leider sind die meisten Schlafcouchen in L_Form so groß das wir keinen Platz dafür haben .
Die Küche z.b. habe ich mir so gedacht das die Kochzeile / Spülzeile irgendwie überdeckt werden kann mit einer Platte oder so weil sie nicht so oft benötigt wird oder als zusätzliche Arbeitsfläche dienen kann , ebenso stelle ich mir eine Art Esstisch vor den man irgendwie verschwinden lassen kann oder darunter einen Schrank , dann Klappstühle die man später wenn nicht gebraucht unter dem Tisch stellen kann . Alles halt klein , kompakt und funktionell

Wieviele Personen sind in der Hütte?
Normalerweise 2 aber wir haben immer einige Besucher .

Was für Werkzeug hast du zur Verfügung?
Eine Handstichsäge ,
Fuchsschwanz
Bohrer
PSR Selekt Schrauber
Elektrotacker
Und die üblichen Werkzeuge welche sich so in normalen Haushalten befinden .Aber ich habe viele nette Nachbarn die immer bereit sind Werkzeuge auszuleihen was auf gegenseitigkeit beruht .
Es ist schwer wünsche zu äußern wenn man nicht weiß was so möglich ist mit Multifunktionale Möbel ...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Innenausbau.jpg
Hits:	0
Größe:	35,1 KB
ID:	12804  

 

ich kann mich nur Imker22 anschliessen: ohne Informationen, welche Funktionen du brauchst, ist die Antwort schwierig.

Grundsätzlich findest Du gute bis sehr gute Anregungen zur Nutzung kleiner Räume in Wohnwagen-Prospekten. Einen Bauplan, der auf deine speziellen Verhältnisse abgestimmt ist, gibt es sowieso nicht.

 

An Bine_01

Sorry das ich mich jetzt erst melde war aber grad ein wenig stressig bei mir (hab grad Nachtportierdienst und war grad im Hotel unterwegs und ja kurz erzählt ein wenig stressig aber jetzt gehts wieder ).

Danke für deine Infos, wenn das für dich in Ordnung geht kann ich mich jetzt in den nächsten Tagen dahinter setzen (leider kann ich es nur auf Papier zeichnen und hab leider kein Programm wie Autocad oder so sonst könnte ich dir ordentliche Pläne zeichnen aber ich hoffe das macht nix das es auf Papier gezeichnet ist).

Wenn das alles für dich in Ordnung geht kann ich ja schauen das ich vor den Urlaub dir die Pläne schicke (mein Urlaub geht von 18.08 bis 26.08) ansonsten kann ich während dem Urlaub die Pläne zeichnen.

Ich sag mal so wenn man sich vorher Gedanken macht was man alles will und was so ein Multifunktionsmöbel alles könne soll dann kann so ein Multifunktionsmöbel sehr viel.

Bei Bauhaus findet man Multifunktionsmöbel denn deren Leitsatz war "Form folgt Funktion" und die Möbel kosten jetzt ein Vermögen aber da kann man sich viel abschauen.

Hab auch schon ein paar Ideen was die Küche und Tisch und so betrifft im Kopf muss nur noch es aufs Papier bringen das ist bei mir leider immer so .

 

Bine  
Hi Imker

brauchst dich doch nicht zu entschuldigen , ich erwarte nicht das einer Gewähr bei Fuß sitzt um ja schnell zu antworten
Finde dein Angebot schon mehr als Hilfreich und kann auch warten bis das du Zeit hast .
Also nur ruhe mit den jungen Pferden
Klar geht es in Ordnung wenn du deine Zeichnung auf Papier bringst . Wann du die Pläne zeichnest , überlasse ich auf jeden Fall dir . Mach wann du Zeit hast , ich habe eh noch einige andere Projekte die ich dann vorziehen kann .
Du schreibst in Bauhaus haben die so Möbel ??? Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen obwohl ich die letzten Wochen regelmäßig dort war .
Muss ich mal schauen was die so da haben , vielleicht ist ja da schon was dabei .

@ Heinz
ja die Wohnwagen haben leider nur 2 Multifunktionsmöbel , das ist einmal die Essecke welche zum Doppelbett umgebaut werden kann und dann die einzelbetten welche dann auch als Doppelbett verwendet werden kann .
Der Rest von Wohnwagen ist alles nur klein gehalten . Haben auch einen Wohnwagen ( Wilk) aber leider ist dort auch nix abzukupfern

 

Ich denke er meint den "Bauhausstil" nicht den DIY-Markt Bauhaus.

Wenn du d Tante Google nach "Bauhausmöbel" befragst, dann siehst Du was er meint.

oder heir http://www.bauhaus-classics24.com/

 

Bine  
Achsooo , dachte schon ich renne mit Tomaten auf den Augen durch Bauhaus
Hab mir mal die Seite angesehen , also Multifunktional ist was anderes ... ist höhstens was für Multiverdiener *gröhl*

 

Ich kann dir leider auch keine Baupläne anbieten, aber bei Ikea gibt es ein Gästebett, dass ich auch daheim habe, kann man Tagsüber als Couch verwenden und zu einem 160 cm Breiten Bett ausziehen, vom Aufbau her relativ simpel und ich glaub auch leicht nachzubauen.

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60162886/

 

Schau mal hierrein.

zur inspiration sind die Zeitschriften bestens geeignet, andernfalls bekommst du Bautechniken gezeigt, womit dir das nachbauen von Geschäftsmöbel aus den hiesigen Möbeldiscouter leichter fallen wird.

Kann dir diese nur empfehlen!

 

Bine  
Danke Euch für die Anregungen , werde mich dort mal umschauen , vielleicht finde ich ja was

 

http://www.hartzivmoebel.de/

 

Bine  
Hi 2011er
der Link ist auch klasse , dank dir

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht