Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Suche Bastelanleitung für ein Vogelhaus in dem ich Hochprozentiges u. Gläser verbergen kann

16.02.2010, 17:40
Habe so ein Teil mal gesehen auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. Hat jemand schon so ein Teil gebaut?
 
basteln, Bauanleitungen basteln, Bauanleitungen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
40 Antworten
Eine Bar für Vögel???

Jetzt weiss ich, woher der Begriff Schnapsdrossel stammt...

 

Puuuh,

also da kann ich mir nicht so richtig etwas darunter vorstellen. Irgendwie fehlt mir die Definition. Kannst Du das Ganze mal etwas näher beschreiben damit man sich ein Bild machen kann?

 

Brutus  
Ich glaube wenn er ein Bild hätte bräuchte er keine Bauanleitung mehr ;O)

 

Ja lol,

schon korrekt, aber er wird ja wohl noch ungefähr wissen wie das ding aussieht wenn er es mal gesehen hat...

Hast du denn einen Plan was er meinen könnte? Habe echt ne lange Leitung :-)

 

Also ich habe das Teil auf dem Weihnachtsmarkt gesehen - meine Karte hinterlassen - nun ist Weihnachten ja schon lange vorbei, aber kein Rückruf.

Das Teil sieht aus wie ein Vogelhaus. Das Dach kann man aufklappen und im Deckel sind 2 Gläser für Kurze eingearbeitet. Da ich etwas zuviel Glühwein probiert habe, ist mir die Aufhängung der Gläser entschwunden.

Ich habe da schon eine Idee. Ich baue um eine Flasche Krummweger Tropfen (gibt es nur in Ratingen-Lintorf) das Vogelhaus, nehme für den Deckel ein Stück Klavierband und befestige die Gläser im Deckel mit sogn. Besenklemmhalter aus dem Baumarkt.

Wenn ich das Teil habe, dann mach ich für Euch mal ein Bild davon. So kann man dann mit guten Freunden in den Garten gehen und dort einen zwitschern. :-))

 

Brutus  
Hallo holzfaeller, zwitschern ist klasse, das passt. Krummweger Tropfen bekommt dann nach dem Zwitschern aber auch eine neue Bedeutung ;())

 

An Holzfaeller

Die Idee finde ich super, ich hab mir jetzt noch schnell die Mühe mit DirectCad10 einen Plan gemacht (mit Maßen). Ich hoffe es gefällt dir und du kannst ja die Maße für dich ändern. bei Frage einfach melden. Wie gesagt ich hoffe der Plan gefällt dir und viellecht ist es ja auch eine kleine Anregung und vielleicht baust du es ja 1:1 um, ich freu mich schon auf dein Projekt und die Fotos.

Lg Imker22
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Blatt1Vogelhäuschen.jpg
Hits:	100
Größe:	57,9 KB
ID:	743  

 

Da fällt mir ein, auf dem Dachboden hab ich auch noch so eine ähnliche Konstruktion. Von vorne liegt unten ein Baumstamm und darauf ist eine Schwengelpumpe. Von hinten kann man eine Flasche Fusel in den Stamm legen und das Zeug dann mit der Pumpe in die Gläser befördern.
Also mir dauert das zu lange. Wer will schon pumpen und wer braucht Gläser?

 

Brutus  
Flasche in den Kasten gestellt und bei Bedarf einfach mit einem angebrachten Schlauch die benötigte Menge ansaugen, danach das Verschließen nicht vergessen. Obwohl, aus dem Pinnchen schmeckts halt doch besser.

 

Da muss ich an die Zeit denken, als meine Mutter noch Wein gemacht hat. Irgendwann muss der umgefüllt werden.... Ich gesaugt wie ein Mann, gesaugt, gesaugt, da kam nichts Irgendwann war der Balon leer, der andere aber nur halb voll.

 

Brutus  
Hey Ricc220773, da bist du wohl beim Ansaugen so heiß gelaufen, dass die Hälfte schon auf deiner Zunge verdunstet ist. Ich kenne das, im Sommer wenn ich mir ein Bier gönnen will brauch ich immer zwei. Das Erste vezischt direkt auf der Zunge um sie runterzukühlen und das Zweite kann ich dann als das erste genießen.

 

Giraffe müsste man sein und dann einen schönen kalten Kräuter......

 

Brutus  
Du meinst wohl der schmeckt dann länger, rcht haste aber stell dir mal vor so einer Giraffe geht es mal schlecht und sie muss sich übergeben, das zieht sich hin.

 

Zitat von Imker22
An Holzfaeller

Die Idee finde ich super, ich hab mir jetzt noch schnell die Mühe mit DirectCad10 einen Plan gemacht (mit Maßen). Ich hoffe es gefällt dir und du kannst ja die Maße für dich ändern. bei Frage einfach melden. Wie gesagt ich hoffe der Plan gefällt dir und viellecht ist es ja auch eine kleine Anregung und vielleicht baust du es ja 1:1 um, ich freu mich schon auf dein Projekt und die Fotos.

Lg Imker22
Das sieht gut aus, doch ich mein und jetzt komme ich erst drauf, es muss nicht Vogelhaus heißen, sondern Nistkasten. Dann stimmt es auch mit der Größe des Kasten für die Flasche. Sorry, aber vielleicht kommt jetzt die zündende Idee

 

Nistkästen hängen auch viel höher als ein Vogelhäuschen. Da macht es Giraffe zu sein schon mehr Sinn.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Finde es schön hier im Forum zu sein. Ist nicht alles so Bierernst.
Weiter so.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht