Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Suche Absperrhahn für eine Duscharmatur

23.04.2015, 19:11
Hallo,
ich habe das Problem das bei uns im Haus beim Duschen viel Wasser verbraucht wird. Beim einseifen und/oder rasieren wird das Wasser laufen gelassen.

Nach meiner Aufforderung die Dusche doch abzustellen und anschließend wieder einzuschalten ist die Antwort das es schwierig ist die zuvor eingestellte Wassertemperatur wieder zu finden.

Nun ist meine Idee einfach zwischen Anschluss und Duschschlauch einen Hahn anzubringen der für kurze Zeit das Wasser unterbricht.

Leider ist sowas nicht einfach im Baumarkt zu finden und ich muss bestimmt etwas zweckentfremden.

Hat jemand eine Idee was ich dort verbauen könnte?

Vielen Dank
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Warum besorgst du dir denn keine Duscharmatur mit Thermostat. Deine Idee mit dem Absperrventil ist zwar auch nicht schlecht, aber was ist, wenn vergessen wird dann der Wasserhahn zuzudrehen und das Ventil geht kaputt, dann läuft die ganze Zeit Wasser, was dir bei der Duscharmatur mit Thermostat nicht passieren kann.

Dog
http://www.lmdfdg.com/?q=wasserstop+dusche

Biddascheen....

froschn  
Cool...wie war das? Einer weiß immer, wo man es findet...oder so ähnlich

Zitat von Nublon
Das ist ja fast genau so gemein wie gidf.de

Zitat von Nublon
Oh man wie peinlich .... Vielen Vielen Dank

Dog
Zitat von Trust
Oh man wie peinlich .... Vielen Vielen Dank
Gern geschehen.

Optisch am grauslichsten, aber es funktioniert:Einfach nen Kugelhahn festschrauben, ein Doppelgewinde dran, das ganze Dicht machen Duschschlauch festschrauben und fertig

Hallo Trust, so einen Wasserstop für die Dusche benutzen wir schon länger. Ist eine gute Sache.

sparsame Leute seifen sich nur den " Kürbis " ein.... dann 10sec Abduschen... fertig !
( allerdings.. den Schottenrock sollte man vorher ausziehen... und den Stöpsel unten schließen... das Wasser reicht dann auch zum Füße waschen ! )
Gruss.....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht