Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Stuhlgeflecht erneuern

20.04.2013, 18:36
Geändert von StephenSL (16.05.2013 um 15:30 Uhr)
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet des Flechtens. Ich arbeite gerne handwerklich/künstlerisch und möchte mich am Flechten eines Stuhlgeflechts probieren. das alte geflecht muss ich entfernen, da es beschädigt ist. Beim Sitz habe ich keine Probleme. Bei der Rückenlehne jedoch schon. Bei dieser ist die Rückseite der Bohrlöcher nämlich nicht zu sehen. Es sieht aus, als würde ein Rahmen beflochten worden sein und dieser wurde dann wohl in den Stuhl eingeleimt. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Wie ist die Rückenlehne aufgebaut? Und wie bekomme ich den Rahmen da raus um ihn neu zu beflechten :-)?
Noch eine Frage am Rande, kennt sich hier einer gut mit ergonomischer Drehstuhl ?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Kenn ich mich leider nicht damit aus, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.rattanshop24.de/index.php...fc2681640f3505

Janinez  
Stephen das Einstellen von komerziellen Links ist hier nicht erlaubt, das müßtest du doch langsam wissen, aber du eröffnest immer wieder neue Threats nur um Deine Links hier zu plazieren!!
Du solltest das umgehend löschen

In Lichtenfels gibt es eine staaliche Berufsfachschule für Flechtwerkgestaltung.
Haben auch eine Homepage. Vielliecht kann man Dir hier weiterhelfen

Zitat von Janinez
Stephen das Einstellen von komerziellen Links ist hier nicht erlaubt, das müßtest du doch langsam wissen, aber du eröffnest immer wieder neue Threats nur um Deine Links hier zu plazieren!!
Du solltest das umgehend löschen
Hallo Janinez, ich hab auch einen Link zu einem Shop eingestellt, war das falsch?
Hab öfters schon in anderen Threads Links zu kommerziellen Seiten gesehen!

@Toolmaker

Der Herr Marten hat schon diverse Freds mit Werbung eröffnet, kann man in seinem Profil nachlesen.