Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Studenten und WGs hier?

14.03.2013, 12:47
Heyo,
bin recht neu hier und wollte mal horchen - gibt's hier auch Studenten und WGs oder so?
Bin bisher nicht so der Heimwerker, meine Werkzeugkiste ist auch recht leer Aber ab und an muss ich doch mal was in der WG machen, borgen uns dann gegenseitig was man so hat.
Für WG bin ich jetzt auch nicht so scharf, nen Werkzeugkasten anzulegen - wie macht ihr das so?
Ick wohn in Berlin, in nem studentenreichen Haus, da tauscht man schon mal Bohrer gegen Nudelholz... Aber auch nur zum Bilder aufhängen.
Konnte hier auch nur eine Studenten-Technik-Gruppe finden, bin auch kein Techniker - gibts was, was ich übersehen habe?
Dank und Gruß
brause
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
ich wohne in einer 4er wg. inzwischen hat jeder sein eigenes werkzeug und wenn was fehlt wird es sich von mir geliehen. und verbrauchmaterial, wie schrauben und dübel, sponsore ich meistens. im garten sieht es anders aus, da kann jeder an mein werkzeug.

 

ich bin schon seit einem halben Jahrhundert Student und das wird sich auch in den nächsten Dekaden nicht ändern.
Zählt das auch?

 

Janinez  
Man muß jetzt nicht Student sein um Werkzeug herzuleihen. Obwohl Heinz eigentlich hast Du Recht ich bin auch Dauerstudent, lerne lfd. dazu

 

Pedder  
Es war für mich eine ganz schön harte Zeit, als meine Eltern die finanzielle Unterstützung mit Vollendung meines 27. Lebensjahres einstellten. Habe lange überlegt, was ich jetzt machen sollte, hatte doch nichts gelernt. War doch Student und wollte das auch noch ein paar Jahre bis zum Erreichen des Rentenalters bleiben. Also habe ich mich entschlossen zu heiraten.

Habe mir natürlich die Ehefrau nach der miteingebrachten Aussteuer ausgesucht. War alles in grün gehalten und stand Bosch in weißen Buchstaben drauf.

Auch nach etlichen Ehejahren kann ich immer noch sagen, dass ich alles richtig gemacht habe. Die Ehe und auch die Aussteuer hat immer noch Bestand. Was Liebe alles so bewirkt.

Liebe Grüße von Pedder

 

Pedder  
Ach ja, habe ich völlig vergessen:

Meine Frau und auch mein Werkzeug verleihe ich auf gar keinen Fall.

 

Zitat von Pedder
Ach ja, habe ich völlig vergessen:

Meine Frau und auch mein Werkzeug verleihe ich auf gar keinen Fall.

Auch gut so! Sonst wird aus dem Flächenbrand doch noch eine Explosion!

 

Geändert von freakimkeafig (29.03.2013 um 06:56 Uhr)
Also mein persönlicher Werkzeugkasten ist auch leer, bis auf einen oder zwei Schraubenzieher und das "Werkzeug" das zu einigen Kästen mitgeliefert wird. Ich habs so gemacht wie Pedder, hab mir einen Freund gesucht der ein wenig Werkzeug (inzwischen für unsere Wohnung zuviel) hat. Ansonsten habe ich es mir von der Familie geliehen, oder auch schon mal im Baumarkt gemietet.

 

Janinez  
also mir wäre das zu umständlich jedes Mal wenn ich Werkzeug brauche irgendwohin zu gehen und es zu leihen (mir reicht´s schon wenn ich in den Keller muß um es raufzuholen oder in die Garage)

 

Eine Werkzeug-Grundausstattung sollte in jedem Haushalt zu finden sein. Es gibt immer etwas zu schrauben. Ich kenne niemanden, der immer gleich den Handwerker kommen läßt. Und gekocht wird schließlich auch, und das ist auch Handwerk.

 

Zitat von Pedder
Ach ja, habe ich völlig vergessen:

Meine Frau und auch mein Werkzeug verleihe ich auf gar keinen Fall.

Hattest du nicht neulich Werkzeug verschenkt ...

 

Woody  
Ich borge auch nur sehr sehr ungern mein Werkzeug her, oft bekomme ich es völlig verdreckt oder im schlimmsten Fall kaputt oder gar nicht mehr wieder zurück. Ich wurde einfach so erzogen auf meine Sachen aufzupassen, egal was es gekostet hat. Leider ist diese Maxime in der heutigen Wergwerfgesellschaft kaum noch gültig.

Letztens hab ich einen uralten Hobel von meinem Opa (der war sicher schon 80-90 Jahre alt, also der Hobel) hergeborgt und bekam diesen nach langem Betteln wieder zurück. Zerlegt und zerbrochen in seine Einzelteile. Keine Ahnung was der Arbeiter damit aufgeführt hat. Ich brauche diesen Hobel zwar nicht, aber es hat mir irgendwie weh getan.....

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht