Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Straßenfund

24.09.2015, 16:03
Geändert von BjoernU (24.09.2015 um 17:35 Uhr)
Heut hab ich mal etwas ganz Besondere gefunden, aber muss noch viel Verändern, da das Ding schon in die Jahre gekommen ist, wie ich
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00875.jpg
Hits:	0
Größe:	89,3 KB
ID:	36060   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00876.jpg
Größe:	91,0 KB
ID:	36061   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00877.jpg
Größe:	91,7 KB
ID:	36062  

Schleifmaschine Schleifmaschine
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Du weißt doch, auf alten Tellerschleifern lernt man plane Flächen kennen.

Eindeutig ein toller Fund. Den hätte ich auch nicht stehen lassen können.

Maggy  
Wenn Du das Maschinchen wieder zum Laufen bzw schleifen bringst, da denke ich, daß das ein guter Fund war. Vorausgesetzt Du hast Verwendung dafür oder Lust zur Renovierung.

genial! läuft der motor eigentlich noch ?

Definitv ein "Vorkriegsmodell" ...die Frage ist nur...welcher Krieg???
*duck und wech*

Bine  
Schon allein die Restauration würde schon Spaß machen klasse Fund Schnurzi

Der Motor läuft ,, etwas langsam,, und die Scheibe eiert, wir werden sehen, wird ihn auf Kraft umstellen

Dog
Ich mag so alte Schätzchen, hab selbst ne kleine Tischkreissäge (Bj.1969) und ne kleine Abrichte (Bj. 70er Jahre).Beide laufen nach bissel Pflege absolut top.

... einen Tellerschleifer möchte ich auch mal finden.

Toller Fund-gratuliere, so etwas findet man nicht alle Tage

Solch einen Motor habe ich nun in meine Schrott-Sammlung gelegt.
An ihm lief eine Schleifscheibe auch sehr langsam (direkt angetrieben). Und das viele Jahre.
Dann noch ein Jahr mit rumeiern, So taugte er gerade noch so zum Axt schärfen.

Ein Traum, wenn du den wieder vernünftig herrichten kannst. Was für den einen ein Stück Sperrmüll ist, ist für den anderen ein Goldfund!

Wenn ich die Scheibe im Radius um 5 - 10 cm kürze ! besteht die Möglichkeit, das ich kein Eiern mehr drin habe ?

Zitat von schnurzi
Wenn ich die Scheibe im Radius um 5 - 10 cm kürze ! besteht die Möglichkeit, das ich kein Eiern mehr drin habe ?
Nur wenn das "eiern" von der Scheibe ausgeht. Sollte es die Welle oder ähnliches sein wirst Du das "eiern" nicht darüber los.

Edith: Hast Du eine Messuhr und ein Stativ zur Hand? Alternativ geht auch ein Edding und ein Stativ

Janinez  
sag mal, wo findest Du eigentlich immer solche Sachen?........................................... ...............

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht