Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Stoppt Bosch IXO-Aktion bei Obi?

19.12.2011, 05:46
Seit Wochen freue ich mich auf den 21. Dezember, weil Obi in seinem Adventskalender einen IXO vino für unglaubliche 20€ anbietet!!!
Jetzt habe ich erfahren, dass Obi zurück gezogen hat. Angeblich auf Ansage von Bosch.
Ist da was dran?
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ixovinoAngebot.jpg
Hits:	0
Größe:	58,8 KB
ID:	7260  

IXO Vino, Obi-Angebot IXO Vino, Obi-Angebot
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
35 Antworten
Funny08  
Keine Ahnung ob da etwas dran ist, ich habe für meinen Teil bisher nur gehört, dass es heftigen Protest von anderen Baumarktketten gab, welche sich damit rühmen billiger zu sein als zB. OBI. Diese müssten dann ja ihre Bestände auch weit unter dem Wert verkaufen, was diese sicher nicht wollen. In meinen Augen war das eine abgekartete Sache seitens OBI - der Protest war zu erwarten, OBI ist fein raus und selbst steht wieder mal in den Schlagzeilen, und alle anderen sind die Buhmänner.

Vor Jahren verkaufte hier mal eine Baumaktkette Sicherungsautomaten von Hager weit unter dem Preis, damals gingen alle E-Handwerker auf Hager los und legten Beschwerde ein - soweit mir Bekannt, musste Hager damals auch reagieren und den Verkauf unterbinden um nicht mit den anderen Kunden Probleme zu bekommen. Evtl ist es hier ja ähnlich gelagert, das ist allerdings meine Persöhnliche Meinung und hat nicht mit Mod oder sonstwas hier zu tun.

Intressanter Vorgang.
Bei dem Preis würde ich das Gerät erwerben.

Wenn nun ein Mitbewerber auch diesen IXO-Vino anbietet und das Preis gleich ziehen bzw. %unterbieten bewirbt, so müssten Diese das nun auch einhalten.

Falls nicht, wäre das gegen das Wettebewerbsrecht.

Mal sehen, ob ich diese Werbung auch bei Uns finde.

na ja obi kann viel sagen warscheinlich hat obi im regal 3 Stück davon und wenn es aus verkauft ist hast du pech und kaufts was anderes also die mache kenne ich

Diese Werbebotschaft war für OBI bereits ein Erfolg, denn viele reden und fahren zu OBI...

Zitat von Timo1981
na ja obi kann viel sagen warscheinlich hat obi im regal 3 Stück davon und wenn es aus verkauft ist hast du pech und kaufts was anderes also die mache kenne ich

Naja, so einfach ist das nicht. Es müssen schon vertretbare Stückzahlen vorhanden sein, ansonsten darf man als Kunde verlangen das aus anderen Filialen bzw. vom lager oder Hersteller nachgeordert wird - auch wenn da die wenigsten drauf bestehen würden.

Diese Kampfpreise sehe ich auch mit geteilter Meinung.
Denke auch, dass die Stückzahlen recht limitiert sein werden ("vertretbare Stückzahl" ist ja eine Formulierung, die einiges an Spielraum bietet).

Andererseits sind die Unternehmen ja selbst Schuld mit ihren ganzen Preisgarantien, etc.
Und letztlich profitiert da ja der Kunde von.

Oh wow,das höre ich ja zu ersten mal,dann werde ich am Mittwoch mal zu meinen Obi Shop fahren und sehen was da läuft;-) ( Hoffentlich schaffe ich das zeitlich)

Zitat von Leistungstraeger
Denke auch, dass die Stückzahlen recht limitiert sein werden ("vertretbare Stückzahl" ist ja eine Formulierung, die einiges an Spielraum bietet).
Wenn Mittags keine Geräte mehr da sind ist es nicht vertretbar ist. Da kommt es auf die Nerven des Kunden an. Ein Fraktionskollege hat es beim Erwerb einer Kamera bei einem Vollsortimenter mal durchgezogen. Nach einer Woche hat man ihm das gerät direkt vom Lager nachhause geliefert  

Hallo Rincewind70,

Aktionen wie z.B. der OBI Adventskalender entscheiden unsere Kunden jeweils selbst. Wir von Bosch haben daher keinen Einfluss auf Gestaltung oder Umsetzung solcher Aktionen. Wir freuen uns natürlich über Dein Interesse am IXO Vino und wünschen jetzt schon frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Übrigens: für alle IXO Fans haben wir eine eigene Homepage: www.bosch-ixo.com.

Deine Redaktion

Zitat von Timo1981
Richtig die Kundschaft in den Baumarkt locken die Kaufen dann schon etwas damit man nicht umsonst hin gefahren ist.

Zitat von DirkderBaumeister
Naja, so einfach ist das nicht. Es müssen schon vertretbare Stückzahlen vorhanden sein, ansonsten darf man als Kunde verlangen das aus anderen Filialen bzw. vom lager oder Hersteller nachgeordert wird - auch wenn da die wenigsten drauf bestehen würden.
Ein angeprisenes Angebot ist dann seriös, wenn es ein Mehrfaches des Tagesbedarf abdeckt. **** ist nur, das damit der reguläre Tagesbedarf gemeint ist...

Wenn OBI im Monat zwei Stück verkauft, wäre mit drei exemplaren für die Aktion rechtlich kaum was zu beanstanden. Was der werte Kunde davon hält...

Wieso wird mein Text beim absenden manipuliert - also teilweise in Sternchen dargestellt?

Hallo Schupo,

das ist die Badwordsfunktion. Da werden alle "schlechten" Worte ausgesternt.

Viele Grüße
Björn

Ach, bin ich jetzt ein Bad Guy? Cool...

Übrigens gibt´s den IXO Vino bei OBI noch günstiger - schaut Ihr hier:

http://www.monsterdealz.de/werkzeug/...b-1799e/109832

Mich würde mal interesssieren, ob irgendjemand einen für das Geld bekommt....

Geändert von Schupo01 (19.12.2011 um 17:41 Uhr)
halli hallo,

also ich habe jetzt einfach mal bei den obi-filialen in offenbach, sachsenhausen und dreieich (welcher über solchen aktionen auf jedenfall hier bei uns in der nähe informiert würde) angerufen, den diese ganzen spekulationen bringen doch nix ;-) !
alle drei haben mit den filialleitern gesprochen und keiner von ihnen weiß von der aktion! einer will versuchen, die nächst höhere instanz zu erreichen und wenn er irgendwas postivies heraus bekommen hat, will er sich melden (woran ich aber ehrlich gesagt nicht glaube!)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht