Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Stoffe für Küchenstühle

28.02.2012, 15:56
Hallo

Wo krieg ich schöne Stoffe für Küchenstühle her ?
Die normalen aus dem Handarbeitsladen sind zu dünn und reissen.

Küchenstühle, Stoffe Küchenstühle, Stoffe
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Also im Internet wirst du sicherlich fündig. Da macht es aber meist Sinn, wenn man weiß, was für einen Stoff (Handelsbezeichnung) man haben will. Bei uns gibt es alfatex - das ist ein solcher Handarbeitsladen mit einer relativ großen Stoffauswahl. Die haben auch Polsterstoffe und robustere Gewebe vorrätig.

Ansonsten kannst du mal in den gelben Seiten schauen, ob du 'ne Polsterei findest.

Aber ein dicker Leinenstoff sollte doch robust genug sein und ist mit Sicherheit in jedem gut sortierten Stoffhandel zu ergattern.

Schau mal in einer Sattlerei vorbei, da habe ich auch meine beiden Bezüge für die Küchenstühle geholt und war nicht Teuer.
Habe ich hier auch als Projekt eingestellt

Kathrin  
Ich habe meine Stühle mit einem Vorhangstoff bezogen.
Davon haben die Stoffabteilungen von Möbelhäusern meist ein sehr umfangreiches Sortiment.

Man sollte nur darauf achten, dass der Stoff relativ fest verwebt ist, das steigert die Haltbarkeit.

Außerdem sind die Stoffe dort nicht so teuer und ich habe mir etwas mehr gekauft - als Reserve

Janinez  
Ich habe bisher auch immer feste Vorhangstoffe genommen das geht ganz gut

Oder frag  mal bei nem Raumausstatter ob er günstigen Polsterstoff hat! 
Bei uns in der Firma bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Polsterstoffen 
an. Ich nehme mir immer die ausgelaufenen Muster mit, die werden sonst weggeschmissen!
Lg Red

Schau mal unter www.stoffmarktholland.de, die bereisen ganz Deutschland und dort kannst du alles, wirklich alles, von der Nähnadel bis zum Markisenstoff erhalten.

Du kannst es ja auch mal in einer Polsterwerkstatt versuchenl, die haben manchmal sehr schöne Reste strapazierfähigen Stoff für Polstermöbel zum günstigen Preis.

Wir haben die Sitzbank meiner Freundin mit einem Sofabezug vom schwedischen Möbelhaus bezogen. Haben es da in der Fundgrube für 5 € gekauft. Die sind schön fest und halten einiges aus.

Da sind ja schon sehr gute Tipps dabei,mal schauen ob ich was hübsches finde.Danke an alle,so jetzt muss ich aber los zur Schule.

Hallo ejtna97, ganz gute Tipps zur Bepolsterung und Bezügen gibt es auch hier: http://www.kuechenstuehle-kaufen.de/ratgeber/4-schritten-alte-kuechenstuehle-restaurieren-wir-zeigen-wie-es-geht

Geändert von Funny08 (15.04.2014 um 10:37 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt
dausien  
@ChrisDonner:
Ich glaube nach 2 Jahren hat ejtna97 Ihr Stoffproblem lösen können.

Also eine konkrete Adresse hab ich jetzt leider auch nicht für dich, aber wenn d mal bei Google suchst, wirst bestimmt schnell fündig. Oder mal einen Raumausstatter bei Dir vor Ort fragen? Die sollten doch auch ein paar Ideen auf Lager haben?!

Woody  
@melb1981: ich kann dausiens Antwort nur wiederholen. Der Thread ist über 2 Jahre alt

@Woody Ups, stimmt. Warum schließt ihr alte Threads nicht???

Janinez  
weil doch ab und zu mal einer darin lesen will, da er evtl, das gleiche Problem hatj- aber dafür haben wir ja eine Datumsanzeige die ich aber auch schon überlesen habe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht