Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Stimmt ab über das 1-2-do-Thema für Januar!

14.12.2010, 11:55
Susanne  
Liebe Community,

für unser Monatsthema Januar brauchen wir Eure Hilfe.

Wir haben nämlich zwei schöne Themen zur Auswahl, und deshalb bitten wir Euch zur Abstimmung.

Ihr könnt wählen zwischen den Themen "Innenausbau/Dachausbau" und "Schall- und Wärmedämmung".

Beides coole Themen, und beide kommen irgendwann dran, nur wir wüßten eben gern, welches Euch ganz aktuell wichtiger und dringender wäre.

Wir sind sehr gespannt...! :-)

Schöne Grüße
Susanne
 
Abstimmung, Dachausbau, Innenausbau, Januar, Monatsthema, Schalldämmung, Umfrage, Wärmedämmung Abstimmung, Dachausbau, Innenausbau, Januar, Monatsthema, Schalldämmung, Umfrage, Wärmedämmung
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
20 Antworten
Beides interessant. Ich vote wohl für Wärmedämmung. Paßt zur Außentemperatur  

 

Da die Wärmedämmung nach außen gehört und es draußen kalt ist, plädiere ich für den Innenausbau. Obwohl ich eigentlich nicht unbedingt an den Dachboden erinnert werden möchte

 

Ich tendiere auch mehr zum Dachausbau/Innenausbau. Ideen und Tips fürs nächste Frühjahr holen ;o) Dann wird wieder geschlossert... FREUFREU

 

Ich find auch Dachausbau/ Innenausbau spannend. Wobei mich das Thema Innenausbau da noch mehr als Dachausbau interessiert. :-)

Wir erstellen grad in einem unserer Kellerräume ein Heimkino. So mit allem pipapo. :-) Da haben und werden wir noch viel in Richtung Innenausbau machen, daher sind Tipps in der Richtung grad total erwünscht. :-)))

 

Bei dem Thema Innenausbau und Dachausbau kann man wesentlich kreativer sein.

Das liegt mir mehr

 

dachausbau ist in den kalten tagen auch eher mein favorit bin auf arbeit genug draussen bei dem wetter
wobei der dach ausbau bei uns fertig ist bis auf die fensterverkleidung hmmm währe auch mal ein nettes projekt zum reinstellen meine wandkonstruktion

 

Ich bin auch für Dachausbau.
Meine frau und ich wohnen jetzt schon über 12 Jahre in unserem selbstgebautem Haus.
Es ist alles fix und fertig, nur der Spitzboden sieht aus wie vor 12 Jahren.
Das wären nochmal 36m².

 

Hallo,

ich habe auch für den Dachausbau entschieden, da das für uns gerade ganz aktuell ist und vielleicht auch für andere ;-)

VIele Grüße

 

Bin auch für Dachausbau. Dämmung ist eher ein Thema für die wärmere Jahreszeit, weil man da ja auch draussen arbeiten muss. Aber auf den Dachboden kann man auch, wenns stürmt und schneit und regnet. (Nein, nein, nicht alles gleichzeitig.)

 

Hallo,


ich bin für Schalldämmung aus dem Grud, ich bin ein Hobbymusiker

und will einen Kellerraum als Proberaum herrichten. Dort will ich mit meinem Dj Equipment laut Musik lassen. Problem ist nur dass meine Nachbarn direkt darüber ihre Küche haben. Ich möchte für die Dämmung/Isolierung nicht viel Geld ausgeben...


Gruss

 

Mir wäre auch der Dach und Innenausbau am liebsten ;-)

 

Bin auch für Dach und Innenausbau, Dach ist zwar schon fertig, aber Innenausbau zieht sich...

 

Dachausbau/Innenausbau ist anscheinend zur Zeit mehr gefragt und auch mein Favorit, da ich mich 2011 auch viel damit beschäftigen werde!
lieben Gruß
timsen

 

Susanne  
Hallo zusammen,

Ihr habt mit großer Mehrheit entschieden, und das Januarthema steht fest: Es wird zum Jahresanfang auf 1-2-do um den Dach- und Innenausbau gehen. :-)

Freut Euch auf viele interessante Themen, Artikel und Projekte zu Eurem Wunschthema!

Viele Grüße

Susanne

 

Ja das ist dch schön zu hören :-)

 

Umfrageergebnis anzeigen

Welches Monatsthema Januar findest Du spannender? (35 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • Dachausbau/Innenausbau 80,00% (28 Stimmen)
  • Schalldämmung/Wärmedämmung 20,00% (7 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht